Sopransaxophon Marke Expression Modell Pro 2000 Serie 201482

Dieses Thema im Forum "Soprano Special" wurde erstellt von Dani Frankfurt, 7.Dezember.2021.

  1. Dani Frankfurt

    Dani Frankfurt Schaut nur mal vorbei

    Guten Abend Community !
    Zuerst möchte ich mich bedanken für die Möglichkeit Euch eine Frage zu stellen.

    Ich möchte mit dem Sopransaxophon beginnen. Ich habe gerade eins Expression Modell Pro 2000 Serie 201482 ausgeliehen bekommen (ich werde es wahrscheinlich kaufen) und möchte wissen wann wurde dieses Stück hergestellt...

    Wäre es möglich, dass jemand hier es -anhand der Seriennummer- erkennen könnte ?

    Besten Dank im Voraus

    Grüße an Euch alle !

    Dani
     
    Zuletzt bearbeitet: 7.Dezember.2021
  2. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Dani,

    herzlich Willkommen im Forum!
    Ruf mal beim www.saxophon-service.de in Berlin an, die können es dir bestimmt sagen.

    Viele Grüße,
    Catweazle
     
    Dani Frankfurt gefällt das.
  3. Dani Frankfurt

    Dani Frankfurt Schaut nur mal vorbei

    Besten Dank Catweazle !
     
  4. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Keine Ursache. Gerne. :)

    Falls du länger hierbleiben möchtest, kannst du dich im Vorstellungsthread vorstellen.

    LG
     
    kindofblue gefällt das.
  5. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Eventuell kann auch @Rick hier im Forum helfen.
     
    Catweazle gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte

    Leider ist die Seriennummer bei Expression nicht aussagekräftig (wieso, weiß ich auch nicht), die Reihe Pro 2000 war aber eine der ersten nach Übernahme durch den heutigen deutschen Markeninhaber, also wahrscheinlich zweite Hälfte der "Nuller" Jahre. Dementsprechend vermute ich, dass das Instrument mindestens 10 Jahre alt sein KÖNNTE.
    Allerdings wird die Reihe bis heute gebaut und verkauft, es kann also auch jünger sein, älter hingegen eher nicht.

    Pro 2000 ist übrigens keine Modellangabe, sondern die Reihe, davon gab es mehrere Modelle - ich habe und spiele ein schwarz verchromtes S-102 BG. Das Grundmodell ist das S-102 L, dann gibt es noch das S-110 und das S-120, alles üblicherweise gute Instrumente.
    Neuer sind die Reihen X-OLD (unlackiert) und X-PRO, aber von letzteren gibt es keine Sopranos.
    Und dann sind da noch die gebogenen Ausführungen...

    Schau doch mal nach, welchem aktuellen Modell es äußerlich ähnelt:
    Sopran Saxofone, gerade | Expression Instruments (expression-instruments.de)

    (Da stelle ich übrigens im Video u. a. mein S-102 BG vor.) ;)
     
    SopraninoTenor, Dan und JES gefällt das.
  7. Holger1964

    Holger1964 Schaut öfter mal vorbei

    Also ich finde es relativ schwierig. Ich höre natürlich wahnsinnig gerne Jazz, aber in Rock und Pop ist das Sopran Saxophon absolut unterrepräsentiert. Die Art und Weise, wie Kenny G. und Co. ihr Saxophon einsetzen, ist so absolut nicht mein Geschmack. Natürlich spielen sie hervorragend Saxophon, aber das Neuarrangieren von bekannten Songs, unter Einsatz eines Instruments, welches die klassische Gesangsrolle ersetzt, ist absolut nicht meins. Da Klassik mich nicht sonderlich anspricht, bin ich da raus. Im Jazz findet man natürlich Inspiration ohne Ende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden