1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Soulful House

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von JetSet, 19.September.2012.

  1. JetSet

    JetSet Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich bin durch die Google Suche auf dieses Forum aufmerksam geworden...

    Ich arbeite gerade an einem Soulful House Track und finde den ein oder anderen Part noch etwas leer... Ein Saxophon könnte "eventuell" ganz gut passen...

    Wenn du magst, dann melde dich doch einfach mal... Ich würde mich sehr darüber freuen...

    Liebe Grüße
    Timo ;-)



     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Hallo, Timo,

    das finden sicherlich einige hier ganz interessant. Ich übrigens auch ;-) - habe dir deswegen schon eine PM geschickt.

    Falls du noch ein paar Sachen über deinen Background und deine Zielsetzung mit dem Track schreibst, kannst du vielleicht noch den einen oder anderen motivieren, sich zu melden, der im Moment noch etwas zu wenig Infos sieht.

    Herzliche Grüße

    Christoph
     
  3. JetSet

    JetSet Schaut nur mal vorbei

    Hallo Christoph, ich habe dir gerade eine Mail geschrieben...

    Da der Track (Remix) eventuell released wird, kann ich leider keine Preview posten... (Eventuell ein Major Release...)

    Ich mache seit ca. 8 Jahren Musik, eigene Tracks und Remixe... Hauptsächlich House Music...

    WICHTIG : Ich Suche jemanden mit viel Erfahrung... ;-)



     
  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Hi Timo

    Suchst Du wirklich nur EIN Sax.

    für Soul mach sich sicher ein "ordentlicher" SAX-Satz

    (Optimal: 1 Bari, 2 Tenöre, 2 Alto, (optional 1 Sopran)) so richtig gut.

    Cheerio
    tmb

    Ach so,
    ich könnte nen Bari beisteuern.
    Ich gehe von einenm virtuellen Studio aus und nicht von eine Präsenz-Veranstaltung, gelle?
     
  5. JetSet

    JetSet Schaut nur mal vorbei

    Hmm...

    Ich muss ganze ehrlich zugeben, das ich nicht viel bis gar keine Saxophon Erfahrung habe...

    Ich arbeite mit Cubase...

    Die ganzen von dir aufgezählten Instrumente müssten alle extern aufgenommen werden...

    Da ich noch nicht mal weiß, wie ein Sax im Track klingt, möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und Dinge zusagen, die eventuell den Rahmen komplett sprengen...

    Momentan ist alles noch unverbindlich und eher ein Test...

    Der Christoph hat den Track bereits gehört und möchte Morgen im Laufe des Tages mal eine Preview schicken...

    Ich kann dir auch gerne mal einen Secret Link schicken wenn du magst... !?

    Es geht mir natürlich letztendlich darum, das Maximum aus diesem Track zu holen... Ich möchte wenn überhaupt, nur eine TOP Saxo Line im Track einbauen...

    Ich kenne hier niemanden und kann deshalb auch überhaupt nicht einschätzen, wer gut und wer schlecht ist... ;-)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Jetset

    Nun ja....ich glaube gute Saxer gibt es hier einige....meistens kannst Du in ihrem Profil nachlesen, wie lange sie schon spielen und was sie so machen.

    MICH würde interessieren, wie Du Dir das "technisch" vorstellst....

    Ich z.B. habe zwar Saxophone und SEHR viel Erfahrung dadrauf...aber keinerlei Aufnahmemöglichkeiten. Ich bräuchte also eine CD mit dem gegebenen Track und könnte dann bei einem Bekannten mit Studio da was drüberblasen.....andere hier haben fast schon ""Heimstudios"" und könnten Dir das evtl einfacher machen ( siehe die ganzen Einstellungen in diversen TOTMs).........also vielleicht sagst Du mal etwas genauer, wie Du überhaupt arbeiten möchtest...was Du für Technik hast
    ( Cubase ist schonmal ganz gut ).....und wie Du Dir das alles genauer vorstellst.

    LG

    CBP
     
  7. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Hi Timo, hab Dir auch eine PN geschickt, mein Mann und ich haben im Electronic/ House Bereich mit Matthew Herbert und Charles Webster zusammengearbeitet und auch aufgenommen- vielleicht koennen wir helfen..
    Lg Juju
     
  8. JetSet

    JetSet Schaut nur mal vorbei

    Vielen Dank für die privaten Mails...

    Die die Interesse haben, bekommen alle einen Link, alles weitere dann per e-Mail auf privater Ebene...

    Es braucht sich eigentlich ab jetzt keiner mehr melden...

    Cheers
     
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na, wenn Du die beiden für Dich einspannen kannst, hast du gewonnen :)

    Cheers
    tmb
     
  10. JetSet

    JetSet Schaut nur mal vorbei

    Ich denke auch... ;-)

    Bin gespannt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden