Steffen - Spätanfänger, Sammler, Jäger

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von CmelSteff, 18.Juni.2006.

  1. CmelSteff

    CmelSteff Schaut nur mal vorbei

    Hallo,

    ich habe erst mit 42 Jahren angefangen Saxophon zu spielen. Davor und auch heute noch spielte ich Klavier. Ich liebe bei beiden Instrumenten die alten Jahrgänge, vor allem die Zeit zwischen 1920 und 1940 bei Saxophonen, bei Pianos eher 1900 bis 1930. Da ich denen kaum widerstehen kann, sammel ich sie. Besonders mag ich auch C - getunte Saxe - also die Cmelodys.

    Ich spiele heute als Hauptinstrument ein Conn Chu Berry Bb-Tenor silber. Meine weiteren Lieblingsinstrumente, die ich auch spiele sind ein Martin Handcraft C-Melody bicolor und ein Buescher Truetone C-Melody silber. Und wen es interessiert: ein gut 100 Jahre altes Blüthner Piano. Alle anderen Instrumente, die ich besitze, sind Sammlerstücke oder werden hin und wieder auch mal wieder verkauft.

    Unter all diesen Instrumenten bin ich also der Jüngste :-D
     
  2. YoYo

    YoYo Ist fast schon zuhause hier

    Hoffentlich als jäger schiest nicht auf die vögel !!
    oder ist was anderes unter " jäger " gemeint ?

    als sportpilot könnte ich das nicht ertragen - das könnten auch die schönste instrumente nicht wieder gutmachen. :evil:
     
  3. snoop

    snoop Kann einfach nicht wegbleiben

    Willkommen im Saxophonforum!!! ;-)

    snoop
     
  4. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Herzlich willkommen im forum, Steffen!
    Deine Infos hören sich sehr interessant an. Welche Musik machst Du denn schwerpunktmäßig?

    Gruß - Coolie
     
  5. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ja, das ist ein schöne Prinzip. Wieviel Pianos hast Du denn? Oder was sonst?

    Musikinstrumente sammeln ist immer lobenswert. Wer war schon mal in dem Museum in Goslar?

    Schönen Gruß
    saxfax
     
  6. Sascha

    Sascha Ist fast schon zuhause hier

    Bessere Frage: Wo ist Goslar...
     
  7. sigdie

    sigdie Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Steff,

    ich habe hier ein altes Römhildt * Weimar stehen, Baujahr ca. 1880. Hat so ein altes Schätzchen eigentlich echten Wert ? Der Klavierstimmer hat mir nämlich gesagt, dass ein Klavier mit so hohem Alter eigentlich zum anständigen Musizieren kaum noch geeignet ist....

    Gruß
    Sigrid
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden