Stelle mich auch mal vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von knoechtel, 26.Februar.2008.

  1. knoechtel

    knoechtel Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen, ich bin ein 31 Jahre alter Kölner der auf seine "alten Tage" noch mit dem Saxophonspielen beginnen will.
    Habe mich für ein Tenor- Sax. entschieden... Gibt es, abgesehen von dem sehr guten Guide auf der Seite weitere Tips? Will erstmal für das Instrument nicht mehr als EUR 500,00 ausgeben.

    Ich denke ihr könnt helfen? (Auch wenn die Frage zum 1000. Mal gestellt wird. GGf. könnt ihr mich ja auf die entsprechenden Forumsbeiträge verweisen) Vielen Dank vorab!!!

    Gruß Jens!
     
  2. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Also noch nen Tipp nunja ich würd dir vllt. zu nem Mietkauf raten, weil viele Musikalienhändler anbieten nach ner Zeit auf ein teureres Instrument zu wechseln und die bisherigen Raten voll darauf angerechnet zu bekommen.Mit 500 € kann man dann schon je nach Ratenzahlung rund 2 Jahre bezahlen und nach 2 Jahren weiß man dann ob man dann dabei bleibt und kann sich für ein besseres Instrument entscheiden und hast die 500€ nicht in den Sand gesetzt, das wäre mein Tipp :)

    Ansonsten der notorische Tipp der mir geholfen hat, wer übt , der komtm auch weiter :-D


    Grüße Bostonsax ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden