stelle mich mal vor

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von hase65, 29.März.2009.

  1. hase65

    hase65 Schaut nur mal vorbei

    Also:habe mit 10 jahren ein alt sax von keilwerth geschenkt bekommen und dann 3 jahre unterricht gehabt.Mein vorbild war immer max greger und glenn miller.daher diese faible für jazz und rock and roll.Danach habe ich dann nur noch ab und zu mal auf dem sax gespielt.Mit den jahren wurde aber die sehnsucht endlich mal ein tenor zu spielen immer grösser und habe es endlich mal geschaft nach 33 jahren mir eins zu kaufen.Es ist ein roy charles(made in china).Aber für nur hin und wieder zu trööten ist das ding denke ich mal gut genug.Blattstärke 1,5 und ein mundstück von expression habe ich mir dazu gekauft.allerdings ist es nicht der sound den ich gerne spielen würde.Gibt es das wirklich nur bei einem sax jenseits der 1000 euro???
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Willkommen im Forum!

    Wenn Du ein bisschen suchst, wirst Du feststellen, dass es einen gewissen Konsens gibt, dass der Sound wahrscheinlich am wenigsten am Instrument hängt.

    Mundstück, Blatt und vor allem der Spieler selbst haben einen wesentlich höheren Anteil. Von daher dürftest Du Deinem Sound-Ideal (was immer das ist) auch ohne gigantische Investitionen näher kommen können.

    Ob Du am Ende mit Deinem Roy Charles glücklich werden wirst, ist eine andere Frage. Wenn es gut intoniert und ordentlich verarbeitet und eingestellt ist, spricht grds. nichts dagegen.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ein herzliches :welcome: aus Hessen und viel Spaß hier im Forum!
    Ich kann mich übrigens nur den anderen anschließen.
    Den Sound machst du und wenn du wirklich nur hin und wieder trötest dann reicht dein Equipment völlig aus! Ich behaupte aber mal, das eher die älteren Modelle den dunklen Sound haben ;-) !

    Gruß wolf61 ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden