Stephen Howard Manual

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lagoona, 24.März.2025.

1. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    das Thema gab es schon , dennoch bitte hier die Frage, ob aktuell jemand ein Exemplar abgeben möchte, oder weiß, wo man es neu beziehen kann.

Beste Grüße

2. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Müsste mal mit mir reden ;)

khayman gefällt das.
  3. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Mal bei der Buchhandlung Deines Vertrauens nach der ISBN 978 0 85733 840 2 fragen.

4. Wuffy

5. rbur

rbur Mod

Schnäppchen!

6. Roland

Roland Strebt nach Höherem

283,26€? Wahnsinn.

Grüße
    Roland

7. rbur

rbur Mod

Auf diesen Gebrauchtplattformen werden für viele Bücher absolut unrealistische Preise aufgerufen. Keine Ahnung warum. Ich glaube kaum, dass irgendwer das kauft.

8. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Ja, das kommt natürlich nicht in Frage.

9. Wuffy

;)

10. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Wenn man öfters drauf klickt, wird’s noch teurer: Zwischenstand: 659,99 € :confused:

11. Silver

Silver Strebt nach Höherem

Für 700 Dinger gebe ich meinen ab…. :cool::p

12. mcschmitz

mcschmitz Strebt nach Höherem

Es scheint einen stabilen Markt für überteuerte Produkte zu geben.
    Habe vor Jahren mal einen recht verwaschenen, 10 Jahre alten Fleecepullover bei EBAY versteigert. War zu schade zum wegschmeißen, aber ich fand ihn nicht mehr schön genug zum tragen. Dachte, ich bekomme nen 5er plus Porto und Irgendwer freut sich drüber.
    Am Ende haben sich mehrere Bieter ein Rennen geliefert und es gab mehr als den Neupreis.
    Ist mir bis heute komplett unverständlich, zumal es recht verbreitete Massenware war.

rbur gefällt das.
  13. NeulingNeuling

NeulingNeuling Schaut nur mal vorbei

14. DietmarB

DietmarB Kann einfach nicht wegbleiben

Da sind die letzten beiden, die hier im und vom Forum vor kurzem einen Howard bekommen haben, mit echten Schnäppchen raus! Da bedanke ich mich hier auch noch coram publico beim freundlichen Verkäufer ;-)

15. Silver

Die Website ist wohlbekannt und einer der Gründe, warum das Buch (Hardcover, 208 Seiten … kein „Heft“) recht gefragt ist.

Auf der Website findet man sehr viel Meinung, die nicht immer von jedem geteilt wird, und eine große Anzahl nützlicher Tips - aber sein Geschäft mit dem Buch hat er sich nicht selbst kaputt gemacht. Strukturierte, verständliche und bebilderte Anleitungen für geschlossene Aufgaben oder sogar eine komplette GÜ* habe ich auf der Website bisher nicht gefunden.

* Zu einer kompletten Generalüberholung gehört meiner bescheidenen Meinung nach noch wesentlich mehr, als das Buch beschreibt - es ersetzt auf keinen Fall einen erfahrenen und sorgfältigen Holzblasinstrumentenmachereister geschweige denn einen @Toko oder vergleichbares Kaliber.

16. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Vergriffene Bücher sind etwas, wo man etwas Geduld braucht und wonach man regelmäßig in Online-Antiquariaten schauen sollte. So habe ich schon einige alte Juwelen zu akzeptablen Preisen erstanden. Manche dieser Antiquariate bieten auch E-Mail-Alerts an.

Noten habe ich zuletzt zwei mal über MediMops gekauft und statt dem versprochenen Gebrauchten eigentlich Neuware zum Gebrauchtpreis bekommen, aber mit CD statt der aktuellen Online-PA-Version. Kommt mir sehr entgegen, weiß aber nicht, ob das nur außerordentliches Glück war.

Für das Saxophone Manual geht es derzeit bei ca. 130 mit Versand los, falls es das jemand wert ist. Man kann natürlich auch nen Taui hinblättern, ist aber vermutlich etwas hoch gegriffen. Ansonsten: Geduld und öfter mal nachschauen…

https://www.abebooks.de/servlet/SearchResults?an=Stephen Howard &cm_sp=SearchF-_-home-_-Results&ref_=search_f_hp&sts=t&tn=Saxophone

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Es lag am Vorbesitzer. ;)

mcschmitz und JES gefällt das.
  17. JES

JES Gehört zum Inventar

18. Wuffy

Mein Howard (wie ladenneu) ist jetzt mal reserviert

19. giuseppe

giuseppe Strebt nach Höherem

Das Geschäft liefe besser, wenn es noch verlegt würde...

20. Silver

Das stimmt. Allerdings ist ein gutes Geschäft für den Autor noch lange kein gutes Geschäft für den Verlag.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er das auf seiner Seite irgendwo irgendwann mal thematisiert, dass eine baldige Neuauflage an den zu geringen erwarteten Stückzahlen seitens des Verlages scheitert und Eigenverlag keine Alternative sei.

Jedenfalls sind Buch und Webseite inhaltlich bestenfalls komplementär; die eine kann das andere nicht ersetzen (sogar, wenn man mit Juristen- oder Medizinstudentenfleiss die vielen, vielen Seiten Text durchliest).

giuseppe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden