1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Suche Lehrer*in im Rhein-Main-Gebiet

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Ôkami84, 17.November.2021.

  1. Ôkami84

    Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,

    ich wohne derzeit in Rödermark Ober-Roden und suche einen Lehrer/eine Lehrerin im Rhein-Main-Gebiet. Ich spiele schon einige Jahre Saxophon im einem Laien-Saxophonquartett, habe aber schon lange keinen Unterricht mehr genommen. Meine Ziele sind es einerseits meine Intonation/Artikulation und meinen Ton zu verbessern und andererseits in Sachen Jazz-Improvisation, in der ich nur ganz wenig Kenntnisse habe, besser zu werden. Meine musikalischen Vorlieben liegen im Bereich Jazz/Ska und Reggae. Im Quartett spiele ich Tenor, aber sonst momentan nur Sopransaxophon. Deshalb ist es mir wichtig, dass mein zukünftiger Lehrer/meine Lehrerin sich auch gut mit diesem Instrument auskennt und nicht nur alle Jubeljahre Sopran spielt, wenn es gar nicht anders geht. Wenn ihr Empfehlungen habt oder selbst unterrichtet, meldet Euch bitte bei mir.

    Viele Grüße,

    Ôkami
     
  2. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Frag mal Bastian Fiebig vom Saxverlag Chilinotes
     
    Ôkami84 gefällt das.
  3. EspressoJunkie

    EspressoJunkie Kann einfach nicht wegbleiben

    Hast du schon einen lehrer gefunden? Ansonsten hätte ich einen super Lehrer in Urberach an der Hand. Er legt sehr großen Wert auf Improvisation. Wäre also genau das richtige für dich.
     
    Ôkami84 gefällt das.
  4. Ôkami84

    Ôkami84 Ist fast schon zuhause hier

    Danke, ich bin aber schon fündig geworden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden