suche "Misty" von Benny Carter

Dieses Thema im Forum "Musiker / Bands" wurde erstellt von BBHuebner, 19.März.2005.

1. BBHuebner

BBHuebner Schaut nur mal vorbei

Hallo, ich bin neues Mitglied und habe auch gleich eine Frage:

Könnt ihr mir sagen, auf welcher CD das Lied "Misty" von Benny Carter ist bzw. wo ich dieses Lied bekommen kann?

Ich hatte es einst auf einer Demo-Kassette von meinem alten Saxophon-Lehrer und weiss daher nicht, woher das Lied stammt.

Es ist eine Live-Aufnahme und es spielen neben dem Altsaxophon noch Schlagzeug, Bass und Klavier als Begleitung.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon einmal im voraus.... :) :-D

2. zampi

zampi Schaut nur mal vorbei

Schau nach bei

http://www.musicline.de/de/product/Carter+Group%2CBenny/Wonderland/CD///025218696722

Mario

3. BBHuebner

Danke, Mario!

Kennst du die Aufnahme? Ich bin etwas verunsichert, weil auf dem Cover von "Wonderland" ja andere Instrumente abgebildet sind.

Auf der Aufnahme, die ich suche, spielen nur Altsaxophon, Klavier, Bass und Schlagzeug.

Ist DIESE Aufnahme auf "Wonderland"? :-?

4. zampi

zampi Schaut nur mal vorbei

Hier kannst Du dir einen Ausschnitt anhören.

http://www.jpc.de/jpcdb/frames/jpcset.html?iampartner=musicline&maktion=artikel&msparte=jazz&language=de&ean=0025218696722

Scheint Deinen Vorstellungen zu entsprechen.
    Allerdings gibt es von MISTY noch eine Reihe anderer und mM bessere Einspielungen (Getz, Dexter Gordon, Ben Webster)

Mario

5. BBHuebner

Vielen Dank, aber dies ist nicht die Aufnahme, die ich suche. Die hier klingt ein bisschen hektisch und nicht so cool wie meine :-(

Na ja, vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, wo ich das Lied finden könnte. :-D

Gruß
    Baby Hübner

6. spike

spike Ist fast schon zuhause hier

Laut mei Bibliothek, gibt's ein Benny Carter Live-Aufnahme von Misty von 1990 auf Musicmasters 65059-2 "All That Jazz - Live at Princeton" (University) mit Clark Terry (t), Kenny Barron (p), Rufus Reid (b) und Kenny Washington (d) dazu Billy Hill (v) on four tracks. Check it out vielleicht isses the one du suchst. - hope to have helped - gruss - spike
    P.S.
    Noch eins gefunden: "Live at the Smithsonian" issa DVD, Misty is dabei, darüber hab ich kein info mehr, google a mol.

Der Benny hat Misty mehr als mehrmals gespielt du musst halt alle Live Aufnahmen durchchecken.
    ich suche ein bestimmte Aufnahme von Over the Rainbow seit etwa 20 Jahren, bis jetzt ohne erfolg, ich wunsch dir viel geduld, etwas gluck und viel spass dabei.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden