suche Sax Reparatur in Essen

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von ctterry, 29.Mai.2014.

1. ctterry

ctterry Schaut nur mal vorbei

Ich bin fünf Wochen in der Ruhrgebiet und brauche Hilfe mit meinem Weltklang Sopran. Kann jemand mich einen Fachmann in der Nähe von Essen empfehlen?

bedanke mich im Voraus...

Chris

2. Claus

Claus Mod Emeritus

3. Gast

Gast Guest

Wenn dir Bochum nicht zu weit ist, google mal nach Benno Melnicki.

Herman

4. bildGRAV

bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

SEHR zu empfehlen.
    Man sollte allerdings Zeit mitbringen! NUR Instrument abgeben und wieder weg - das gibt es bei ihm nicht.

5. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Musikhaus Rhein Ruhr im Giradethaus in Essen. Hab noch keine Erfahrung mit Saxreparaturen, aber in dem Gebäude befindet sich auch eine große Musikschule. Kenne zwei Saxlehrer die dort arbeiten, somit sollte man dort viel Erfahrung mit Saxen haben.
    Nett sind die da auf jeden Fall, was auch nicht überall der Fall ist.

Grüße, Mischa

6. schoergi

schoergi Ist fast schon zuhause hier

Hallo
    Benno Melnicki in Bochum kann ich auch nur empfehlen.

Hat mir mein Conn überholt und mein Buescher eingestellt.

Alles 1a und Top.

Gruss Ingo

7. cedartec

cedartec Ist fast schon zuhause hier

Kann Benno auch ebenfalls sehr empfehlen: www.saxart.eu

Gruss, gerhard

8. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Benno ist zu empfehlen. Er hat alle meine Saxe und Klarinetten fit gemacht.

Ob er so glücklich ist, dass wir ihn alle empfehlen, weiß ich aber nicht, weil er inzwischen recht viel zu tun hat.

Gruß

9. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Ich kann (o.k., ich wiederhole mich hier...) Benno auch unbedingt empfehlen (!) und unglücklicher wäre er sicherlich, wenn er nichts zu tun hätte.

Empfehlung ist die beste Werbung- die kostet noch nicht einmal und man muss sie höchstens mit der Qualität seiner Arbeit pflegen- könnte mir Schlimmeres vorstellen.

Wenn man bei manchen etablierten Reparateuren mit Rang und Namen nach einer GÜ fragt, wartet man auch schon mal 10 Monate bis man sein Instrument vorbeibringen darf.
    Immer schnell, sofort und dann auch noch gut kann niemand in kleinen (in diesem Fall 1-Mann-) Handwerksbetrieben erwarten und das muss auch den Handwerker nicht unglücklicher machen.

Grüße,
    Dirk

10. ctterry

ctterry Schaut nur mal vorbei

Mir ist klar: Benno in Bochum. Ich rufe morgen an. bedanke mich bei allen,

Chris

11. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Benno is the man!!
    Habe nur die besten Erfahrungen mit ihm.

Uli

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden