Suche Saxophon Konzert / Aufführung in Düsseldorf und Umgebung (Januar - März 2022)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von lars1990, 16.November.2021.

1. lars1990

lars1990 Schaut nur mal vorbei

Hallo Forum,

Eine Freundin von mir ist ein großer Saxophon Fan, darum wollte ich Ihr zu Weihnachten einen Gutschein/Eintrittskarte für ein Jazz/Saxophon Konzert schenken. Leider hab ich online so gut wie nichts konkretes gefunden.

Wir wohnen in Düsseldorf und sind im Radius von ca. 50km mobil (inkl. Köln, Duisburg, Essen, Mönchengladbach usw). Da ich es verschenken will sollte es jetzt schon möglich sein eine Karte oder ähnliches kaufen zu können (oder ein Gutschein für die Veranstaltung) da ich gern etwas in der Hand habe dass ich weiterreichen kann.

Als Zeitraum hab ich mir Januar bis März überlegt, bin da aber im gewissen Maße noch flexibel. Vielleicht weißt jemand von euch eine schöne Location/Veranstaltung mit Saxophon als Schwerpunkt.

2. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

kindofblue gefällt das.
  3. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Schau doch mal auf der Homepage von

MARTIN SASSE..... ein toller Pianist,der immer wieder mit TOPMUSIKERN unterwegs ist.

Z.B. Harry Allen, Tony Lakatos oder Scott Hamilton.

Hab ich In D und K gesehen.
    Jazz vom Feinsten und nicht zu kompliziert.....

Mit so einem Konzert wirst du der Lady einen unvergeßlichen Abend bereiten (bzw.die Musiker )
    Laß dich bei Martin Sasse in den Verteiler nehmen.

Lohnt sich.
    LG Martin

tomaso und scenarnick gefällt das.
  4. fukaR

fukaR Guest

Jazz selber ist nicht kompliziert - nur die Leute, die ihn spielen :cool:

kindofblue und mcschmitz gefällt das.
  5. JES

JES Gehört zum Inventar

Jazz ist kompliziert für die Leute, die ihn nicht verstehen

6. StanFan

StanFan Ist fast schon zuhause hier

Ruhig Blut Jungs.....ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Schönen Tag noch
    LG Martin

charly-5 gefällt das.
  7. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Sistergold:) 4Frauen 4 Saxophone. Tolle Truppe!!!!! Das ideale Geschenk

Moni64 gefällt das.
  8. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

kindofblue gefällt das.
  9. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

scenarnick gefällt das.
  10. lars1990

Erst einmal vielen, vielen Dank für all eure Antworten und Vorschläge! Ich war überwältigt wie viele Antworten innerhalb eines Tages eingetrudelt sind.!

Bonn ist für einen Abendbesuch doch etwas weiter weg (knapp 2 Std. mit der Bahn pro Weg). Ich hatte gehofft etwas näher eine Möglichkeit zu finden, werde es aber mal in Hinterkopf behalten.

Leider keine Termine / Konzerte im Jahr 2022 bisher.
    Ich würde wirklich gern einen konkreten Termin verschenken und keinen "Wertgutschein" oder einen "musst-du-dir-das-Konzert-selbst-raussuchen-Gutschein". Da ich nicht einmal weiß ich selber mitfahren werde, fänd ich das irgendwie komisch dass sie sich dann ein Ticket kauft und ich ihr einfach irgendwann Geld dafür gebe. Trotzdem vielen Dank!

Leider keine Termine / Konzerte in NRW

Leider nur ein Konzert im Jahr 2022 bisher. Und das ohne Saxophon.

Leider nur eine Band mit Terminen im Jahr 2022 bisher. Und ebenfalls ohne Saxophon.

Wenn jemandem noch ein Konzert / eine Band einfällt, freue ich mich sehr!

11. Woliko

12. Dreas

Dreas Gehört zum Inventar

Nö…mit Tony Lakatos am Tenor. Ein ganz Großer.

CzG

Dreas

StanFan gefällt das.
  13. JES

JES Gehört zum Inventar

https://www.jazz-fun.de/jazzclubs.html
    Versuch mal hier... Termine für 2022 sind derzeit mau.
    Ich kenne auch keine überregionale neutrale Seite mit allen Events für eine Stadt oder region. Entweder über die location, den Künstler oder bei großen sachen uber die Ticketverkaufer. Wer auch ev Infos hat sind touristinformationen oder städtische kulturbüros.

14. tomaso

Langfristig ist die Planung eben momentan schwierig :-?....

Dann laß Dich doch per Newsletter informieren....das geht super .

Beim King Georg einfach anmelden.....

Da Du ja auch Düsseldorf im Fokus hast, ist die Jazschmiede auch ne klare Empfehlung.
    Ab und zu in deren Veranstaltungskalender schauen....

https://www.jazz-schmiede.de/veranstaltungen/

15. bthebob

bthebob Strebt nach Höherem

@lars1990
    Wenn aus der Freundin die Frau für's Leben werden soll, solltest du vielleicht
    das "Große Besteck" auspacken. (Spass !!)

Etwa so ....
    Langes Wochenende in Berlin, zwei Hotelübernachtungen,
    ein Jazz-Konzert und ein schickes Alto-Sax als "Zugabe" :)

Ich drück' die Daumen !

VG

16. lars1990

Leider fällt damit jeder Termin unter der Woche aus, das wäre ein wenig zu stressig. Trotzdem danke für all deine Infos! :)

Habe fast jede Location in NRW durchgeschaut, für 2022 ist wirklich fast nichts dabei.

Leider bin ich vom 28.11. - 23.12. im Ausland und muss somit alles vorher erledigen (die Karten müssten noch per Post verschickt werden usw.) das schließt alles was jetzt noch nicht angekündigt wurde leider aus :( ich danke dir aber auch vielmals!!

Leider nur eine gute Freundin, sonst wäre das mit Sicherheit ein super Plan gewesen!

Wirklich schade, dass ich einfach nichts finde. Aber es ist auch verständlich, dass Veranstalter momentan so zurückhaltend sind. Ich fürchte fast dass es sich dann nicht realisieren lässt und ich mich doch anderweitig umschauen muss.

17. tomaso

Zumindest beim https://kinggeorg.de/ sehe ich da kein Problem :
    Geht alles online...

Im Newsletter was nettes aussuchen, ordern und bezahlen, Tiket ausdrucken, Impfnachweis nicht vergessen und fertig.

Stressfreier geht´s nicht.

18. Woliko

19. altomania

altomania Ist fast schon zuhause hier

...wenn sie auf Funk steht, dann kommt sie an dem nicht vorbei:

https://sparkassenpark.de/maceo-parker/

Der TErmin wurde allerdings schon zweimal verschoben. Sollte das diesmal wieder der Fall sein, behält die Karte ihre Gültigkeit und ihr könnt dann zum späteren Zeitpunkt teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 29.November.2021
  20. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden