Suche Wolke

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von hpesch, 4.September.2014.

1. hpesch

hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

Also genauer suche ich einen Dienstleister, bei dem ich meine Videos abladen kann, damit Freunde und Bekannte sie sich anschauen können, mittels direkter Wiedergabe, mit Passwort. Was habt Ihr ausprobiert und könnt mir empfehlen? Danke!

2. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hi,

ich verwende Dropbox und bin ganz zufrieden. Da kann man einzelne Dateien oder Order freigeben und den Freigabe-link per Email versenden. Einige hier stellen ja auch ihre Musik über den Weg ein.

Wie sicher sowas ist, und ob man da vertrauliches parken darf muss jeder für sich entscheiden. Das hatten wir ja auch kürzlich in einem andere Thread. Ich selbst glaube nicht dass es sehr sicher ist und verhalte mich entsprechend. Weil aus jeder Wolke fällt auch mal regen :lol: :lol:. Ich lade also nichts hoch was ich auf keinen Fall in der Öffentlichkeit sehen/hören möchte (außer meinen Gesaxe, dass hält bei der NSA eh' keiner lange aus sich das anzuhören ... :lol: )

Grüße
    Stefan

3. quax

quax Gehört zum Inventar

Für solche harmlosen Späße nutzen auch wir die kostenlose Dropbox.
    Die Sicherheitsproblematik von Klaut-Computing wurde ja schon angesprochen. Die Bedienung ist eigentlich unkompliziert. Dropbox erscheint auf dem Rechner als ein eigener Ordner und lässt sich auch so verwalten.
    Wichtig: Daten nicht einfach rüberziehen, sondern kopieren.

Gruß quax

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Dropbox: Kostenfrei, rel. sicher, akzeptable AGB.

5. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Bei Video Dateien fällt mir natürlich YouTube ein und Vimeo.

Da sind auch nicht alle Einspielungen automatisch "public". Die Möglichkeit dass was durch leckt ist aber vermutlich höher als bei Dropbox und Co. Die AGB muss man auch mögen.

6. Bari-Karin

Bari-Karin Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,

ich benutze MyDrive, kostenlos 2 GB, Passwortgeschützt mit Möglichkeit des Gästezugangs.

7. hpesch

hpesch Kann einfach nicht wegbleiben

Dropbox kenne ich seit ein Verwandter seine Kinderphotos und Videos verteilt. Mich stört daran, dass der Inhalt automatisch im Zielordner abgeladen wird und dabei der Speicher des Empfänger unnötig vollgestopft wird. Habe gerade nachgesehen, diese Kindersachen machen bei mir 0,77 GB aus. Ich würde lieber einen Dienst benutzen, der wie Youtube funktioniert. Vielleicht nehme ich lieber gleich Youtube, dann kann der Inhalt direkt am Fernseher und am Telefonbildschirm wiedergegeben werden. Wenn der Zugriff beschränkt werden kann, ist das ja schön. Wusste ich nicht.

8. Mugger

Mugger Guest

Moin,

ich nehme an, Du meinst Streaming, d.h. die Datei landet nicht im Ganzen lokal auf der Festplatte des Empfängers.
    Das kann jeder Dienst, auch Dropbox.

https://tech.dropbox.com/2014/02/video-processing-at-dropbox/

Es kommt nur darauf an, wo der Sender die Datei auf seiner Festplatte platziert.
    Bei Dropbox muss die Datei im Ordner "Public" sein.

Noch eine Notiz:
    Es scheint so zu sein, dass man oft beim Kauf eines Smartphones Speicherplatz geschenkt bekommt, wenn man Dropbox auf dem Mobile installiert.
    Ich hab am Montag für meinen Vater ein Sony Z2 gekauft und bei app.box 50GB Speicherplatz geschenkt gekriegt.
    Das Gleiche bei Dropbox vor einiger Zeit beim Aufsetzen eines Samsung Note 3.
    Nur als Hinweis.

Liebe Grüße,
    Guenne

9. Gast

Gast Guest

Nimm einfach YouTube und wähle die Einstellung, dass nur derjenige Zugang zu deinem Video hat, dem du den Link zukommen läßt.

Herman

10. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Oder:

ein beliebiger web hoster, gibts schon für 2€ pro Monat
    und owncloud installieren (und natürlich selber administrieren und selber warten :) )

11. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Man kann auch bei dropbox ein beliebiges verzeichnis freigeben und sich einen link darauf geben lassen. Dann muss der Empfänger das nicht auf seine festplatte synchronisieren (da ist das was du beschreibst) sondern ruft einfach den link im im browser auf.

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Falls Du den Virenscanner von Avira abonniert hast, bekommst Du 5GB kostenlos auf Avira Secure Backup.

LG Helmut

13. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Grundsãtzlicher Gedanke: Beim Hochladen von eigenen persönlichen Daten ins Netz ist es unerlässlich, sich darüber im Klaren zu sein, wie die AGB die Rechte an den Daten regeln, z.B. Deshalb: Schomma Zeit nehmen, AGB lesen!

Grüße Brille

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Deswegen finde ich
    https://www.jottacloud.com/its-your-stuff-guaranteed/
    interessant.

dropbox ist einfach und praktisch und habe ich benutzt, um ebooks zu synchronisieren mit meinem iPad.

Grüße
    Roland

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden