Super Seite

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 6.April.2008.

  1. Gast

    Gast Guest

    Vor einiger Zeit bin ich zufällig bei Saxophon Forum gelandet. Ich hab inzwischen hier schon ganz schön viel Zeit verbracht und immer mit Gewinn.

    Ich bin einer der (wenigen?) Oldies hier und dazu noch ein Anfänger auf meinem Altsax, was aus China stammt, aber noch ein bisschen in Betrieb bleiben soll.

    Also: 60 Jahre alt, seit gut einem Jahr übe ich mit einem Lehrer. Es macht mir viel Spaß, die grauen Zellen müssen ja beschäftigt werden. Ich komme aus Hannover.

    Das Einzige was meine Freude gelegentlich etwas trübt, ist meine Kenntnis, dass ich einige Nachbarn nerve, obwohl sie überwiegend noch freundlich sind. Ich kann allerdings auch dann spielen, wenn die meisten nicht da sind. Sonntags gebe ich Ruhe :)

    Joe60
     
  2. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Willkommen auf der "Superseite",

    auch ich bin ein Oldie (werde im Sommer 55) und habe erst vor ca 10 Jahren angefangen (auch Altsax). Die Zusammenarbeit mit einem Lehrer ist schon mal eine sehr gute Sache.
    Naja, der Fortschritt macht in unserem Alter kleinere Schritte und auch in einem langsameren Tempo - aber das nimmt nicht den Spaß am Spielen.
    Das Thema "Nachbarn" wurde m.E. hier schon einmal erörtert. Füttere mal die Suchmaschine.
    Wir haben hier auch eine Saxophonisten Landkarte - in die könntest du dich eintragen.

    Schönen Sonntag und viel Spaß im Forum

    Uli
     
  3. paranoia

    paranoia Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joe60,

    sorry, ich bin ein wenig spät dran mit meiner Antwort, - bin aber erst jetzt in der Parallelwelt über dich gestolpert.

    Wir haben einige Gemeinsamkeiten: Ich bin 59, habe auch erst vor nicht mal 2 Jahren mit dem Saxophon angefangen, und ich kommen aus der Region Hannover! Außerdem teile ich deine Einstellung, dass das Alter nicht davon abhalten sollte, etwas Neues anzufangen.

    Ich bringe allerdings ein wenig Erfahrung von anderen Instrumenten mit, aber Saxophon ist echt das Beste! Bleib dabei!

    Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg...

    Gruß

    Rolf
     
  4. dereiflerinbayern

    dereiflerinbayern Ist fast schon zuhause hier

    Richtig...das Alter sollte einen nicht davon abhalten was Neues zu lernen.

    Daher von einem Mitvierziger (dem jüngsten hier in der Runde ;-) ) ein fröhliches Hallo und viel Spaß hier ...
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Joe und :welcome: im Forum.
    Ich bin auch ein Oldie (58) und aus der Gegend von Hannover (Hildesheim).
    Wir könnten fast ein Verein gründen :)
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ja, Vereinsgründung wär nicht schlecht. Vereinssatzung:

    Ziel des Vereins:
    Joe60 alle erdenkliche Hilfe und Unterstützung anbieten, damit sein Saxophonspiel baldmöglichst so gut wird, dass er in etwa mit uns mithalten kann. :-D ;-)


    Im übrigen herzlichen Dank für Eure freundlichen Stellungnahmen.

    Gruß,

    Joe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden