Vor kurzem habe ich einen kleinen Seitensprung gewagt und Keilwerth Saxe ausprobiert (Tenor, SX90, SX90R, Neusilber). War schon eine tolle Sache, der Sound, ich hab die Teile richtig gerne gespielt, kam da schon ins Grübeln.... Das Neusilber war anders, aber zwischen SX90 und 90r habe ich keinen klanglichen UNterschied bemerkt ( taube Ohren?) Jetzt war ich der Überzeugung, das SX-90 wird eingestellt, und bilde mir ein, auf der Keilwerth-Site keine SX90 mehr gesehen zu haben. ABer jetzt sehe ich da auch (wieder?) das SX90 angeboten. Habe ich da (mal wieder) etwas verpasst? Gibt es das wieder oder war das nur ein Grücht? Noch ne Frage: Gibt es eigentlich Leute, die ein SX90 alt für Klassik benutzen?
Hab ein SX 90R in Neusilber und spiel darauf fast ausschließlich Klassik! Allerdings Tenor und kein Alt... bin damit aber mehr als zufrieden!! Da kommt genau der Sound raus, den ich haben möchte ...das richtige Mundstück hilft da auch immer noch weiter...
Hallo Thomas, ob SXR oder nur SX - probier einfach egal welche Instrumente aus und wenn dir eins gefällt nimmt es. Dass die Ringelchen einen Unterschied machen.... glaub ich auch nicht. Das mit dem verschwinden und wieder auftauchen der SX habe ich genauso erlebt wie du. Neue Instrumente in der "klassischen" Musik: ich spiele ein SXR Tenor und habe damit auch einige Workshops bei namhaften Dozenten gemacht. Mit meinem Sound (mit Rascher-Mundstück) bin ich eher positiv als negativ aufgefallen (Zitat: "Ist das ein Klang? Das ist ein Klang!"). Dazu ist das gute Stück noch komfortabel zu greifen - was willst du mehr?
Also wenn du so fragst: erste Reihe, zweites von rechts - bei den Altos ebenso. Fragt sich, was jetzt stimmt - die englische oder die deutsche Seite
ich habe hier geguckt: http://www.schreiber-keilwerth.com/englisch/keilwerth/instruments/zs_tenor_saxophones.htm
Das ja wirklich mal nen Knaller, also Keilwerth und Internetpräsemz, naja... Ich vermute mal dass es unwahrscheinlich ist, warum sollten die das SX erst aus dem Programm nehmen und dann wieder einführen, wäre ja Blödsinn. Ich glaube ich werde Keilwerth gleich mal anschreiben deswegen...
vielleicht gibt es die nur fürs Ausland, weil die dort nicht einsehen wollen, warum sie einige hundert Euro mehr bezahlen sollen bloß damit die Klappen babben...
hab ich schon wieder was verpennt? jetzt sind auf der Keilwerth-Site sowohl in Deutsch als auch in Englisch das SXC90, SX90R, Neusilber, Vintage und CX90 sowohl als Alt als auch Tenor vorhanden. Alles neu und scheinbar SX90 doch weiter im Programm?