Tach zusammen, wollte fragen ob mir einer etwas mehr zu diesen 2 "topinstrumenten" sagen kann. das reference 54 hatte ich schon einmal zuhause, von meinem lehrer, is noch aus D-Mark zeiten, also schon mindestens 4-5 jahre auf dem buckel. er woltle dafür noch 3700 euro haben. da ich ja sehe das es dat shadow für knapp 3900 euro gibt, und das shadow aus neusilber usw besteht, weiß ich nicht so richtig welches besser ist. ist der klangunterschied groß zwischen einem normalem messing-sax und einem neusilber?? welches würdet ihr empfehlen, wat sind vor bzw. nachteile von beiden thx im voraus ciaociao
Hi! Beides sind tolle Instrumente. Spiele sie im Vergleich und Du wirst merken welches "Dein" Instrument werden soll! Schöne Töne!
Gibt es einen guten bläsershop in der nähe von köln?? außer bläserforum und musikhaus tonger. music store hat ja keine saxophone. im net wäre da z.b. thomann, aber da is dat problem mit testen usw. ist soweit weg @MrX. wo kommst du her,also wo wohnst du??^^ NRW haben wir ja schonmal was gemeinsam und was für ein saxophon spielst du?? thx
Ich denke auch, dass du beide anspielen musst und für dich selber entscheiden musst, welches dir besser gefällt. Es sind top Hörner. Hat das Bläserforum nicht beide? In Brilon gibt es auch noch einen Händler, der viel Auswahl hat, ich komme gerade nicht auf den Namen. Saxshop in Holland hat auch viel Auswahl und ist ja nicht so super weit von Köln weg.
Ne, der Bläserforum hat im Moment nicht viel an Auswahl,von Keilwerth fast gar nichts mehr. Keilwerth zieht irgendwie um und deshalb können keine neuen Modelle nachgeliefert werden. Das Reference 54 hat es auch nicht. Nur Super ACtion Series 3 oder wie die heißen....^^ Das Geschäft in Brilon, ist das vielleicht "Music-World Brilon"?? Oder sowas ähnliches, habe nämlich auch schonmal was davon gehört, dass in Brilon ein Händler sei. In Holland?? Wo denn,oder besser gesagt wie heißt der LAden??
Beides sind Top-Instrumente. Auf der Suche nach meinem Tenor habe ich auch beide gespielt und war/bin von beiden begeistert. Bei mir ist der richtige Funke beim 54er übergesprungen. Auf jeden Fall beide anspielen und dann das Gefühl entscheiden lassen. 3.700 Euro für ein gebrauchtes 54er erscheint mir zu teuer. Zu dem Preis bekommst Du es fast neu, wenn Du ein wenig suchst. O.k. vielleicht etwas drüber wenn Du nicht überall herumfahren möchtest. Aber im gleichen Rahmen wie das Shadow liegt es dann auch. Gruß Markus