Tach auch, bin neu hier und komme wohl öfters

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Günni54, 15.August.2013.

  1. Günni54

    Günni54 Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,
    bin absoluter Sax Newcomer und eben auch ein Ü50 und somit Spätzünder. Nachdem ich hier im Forum schon reichlich gestöbert hatte, habe ich mich dann vor ca. 2 Wochen entschlossen, mich zu registrieren (wollte Kontakt zu Abraxasbabu aufnehmen, da er in meiner Nähe wohnt) und habe soeben gesehen, dass man sich in dieser Rubrik hier auch vorstellen kann. Mach ich jetzt mal ;-)

    In früher Jugend habe ich mal Trompete gespielt (war gerade in der Schule verfügbar), hätte aber damals am besten gleich zum Sax übergehen sollen. Na ja, lieber spät als nie. Habe mir vor einer Woche auch eine schöne Hupe zugelegt und mache mich jetzt auf, die nächsten Schritte zu tun (nämlich Sax spielen lernen). Wer hierzu Tipps für mich hat (Raum Bad Homburg / Frankfurt) - sehr gerne ! Es könnte also durchaus sein, dass ich den einen oder anderen von Euch durchaus nochmal mit Fragen verschiedenster Art löchere. :)
     
  2. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    Hallo Günni,

    habe ebenfalls spät angefangen, das Saxophonspiel zu erlernen. Mit viel Fleiß und noch mehr Willenskraft bin ich definitiv, man höre und staune, weiter gekommen, als ich es je erwartet hätte.

    Warum sollst Du das nicht schaffen, wenn Du es ernst meinst?

    :welcome:

    Tips spare ich mir, Du wirst wahrscheinlich den Rat erhalten, Dir einen Lehrer anzulachen. Wenn ich mehr von Dir wüßte, könnte ich dazu Stellung nehmen.

    Gruß
    Hanjo
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Ü50,

    dann mach mal feste,es ist nie zu spät, hauptsache es macht spaß.
    wie heißt der kleine mann auf dem stuhl?

    Nimo
     
  4. Claus_6

    Claus_6 Ist fast schon zuhause hier


    oooh, sag das mal nem Trompeter!

    Herzlich Willkommen hier, lieber Günni 54!!

    LG Claus




    ...gerade den Riesenrasen gemäht, jetzt aufs Fahhrad, dann 2-3 B.... dann Spülen
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Günni,

    herzlich willkommen, schön dass Du den Weg zum Sax gefunden hast. Was hast denn für ne Tröte gekauft?
     
  6. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf!

    Bist doch noch jung :)

    Und ne gewisse musikalische Vorbildung hast Du auch, was das eine oder andere sicherlich einfacher macht :)

    Was füer ein Hörnchen steht denn jatzt bei Dir?

    Cheerio
    tmb
     
  7. Günni54

    Günni54 Schaut nur mal vorbei

    Der kleine Mann auf der Bank ist ein kleines, mittlerweile 15 jähriges, Mädchen.
     
  8. Günni54

    Günni54 Schaut nur mal vorbei


    Jupiter JP-769 in Marburg bei Armin Weis (war, soweit ich das einschätzen kann, keine schlechte Empfehlung von Abraxasbabu mich dort mich mal umzuschauen.
     
  9. Gast

    Gast Guest


    foto ist einfach zu klein :-D ;-)
     
  10. Günni54

    Günni54 Schaut nur mal vorbei

    ..ach ja: heisst "Speedy" (ist sie manchmal auch noch, trotz ihrer 15 Lenze, z.B. wenn eine Katze in der Nähe ist) :-D
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ist die katze gesund
    freut sich der hund!

    :)
     
  12. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Willkommen im Club!

    Wenn du schön übst, darfst du auch bald in die Forum-Rentnerband. ;-)

    Gruß

    Michael (fast 53 Jahre)
     
  13. Günni54

    Günni54 Schaut nur mal vorbei

    Spitze ! Da werde ich ja dann gleich der Alterspräsident (kann zwar (noch) nicht spielen, wäre aber wahrscheinlich der Älteste) ;-)

    Gruß Günni (grad noch nicht 60 Jahre) :p
     
  14. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Ne, günni,
    Mich kannste nicht mehr einholen. Ich habe erst mit 63 j.angefangen Saxophon zu lernen, und es macht unheimlich Spaß. Du siehst, es ist nie zu spät.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland.

    LG
    Ilona
     
  15. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen Günni!

    Nee, mit Deinen jugendlichen 54 bist noch lange nicht der Älteste hier.

    Viel Spass beim Tröten und mit uns Bekloppten!

    Conn zum Gruss,

    Dreas
     
  16. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    guude günni,

    herzlisch willkumme bei uns

    sagts
    schnuggelche
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Moin Günni!

    Willkommen hier und bleib so begeistert, wie du grad rüberkommst! ;-)

    Gruß,
    Ww.
     
  18. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Kein Kommentar...

    :cool:
     
  19. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Günni,

    herzlich willkommen im Forum! Ich wünsche dir, dass du hier viele hilfreiche und nützliche Tipps bekommst.

    Also dann rann ans Sax!

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  20. Günni54

    Günni54 Schaut nur mal vorbei

    Wie kommst du auf 54 ? :-o
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden