Tach aus der Eifel

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von edosaxt, 22.August.2010.

  1. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo
    Bin neu, na ja nicht ganz neu, lese schon fleissig seit etwa einem Jahr, jetzt auch mal etwas mutiger:
    Also ich bin 43 Jahre und habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und mit dem Saxophon spielen begonnen.

    Bisherige musikalische Karriere: Blockflöte als Kind, Gitarre

    Ich spiele ein altes Amati-Alt mit ´nem Selmer S80* und bin damit und mit meinen Fortschritten sehr zufrieden.
    Werde mich in nächster Zeit also hin und wieder zu Wort melden und meinen Senf dazu geben.

    Viele Grüße aus der Eifel:

    edo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    yes'sa edosaxt!

    genau dafür ist das forum da, - senf abgeben und fragen.

    herzlich willkommen!


    die wenigsten wissen, dass herr eifel seinen namen angenommen hat, weil er aus der eifel gekommen - nunja , später hat er den eifel-turm gebaut, müsste den franzosen heute noch peinlich sein, weil es ein deutscher war, aber was solls, ich stehe ohnehin über den grenzen und solchen betrachtungen.

    bemerkenswert ist deine aussage schon ... jugendtraum.. finde ich schön und toll - genau , dafür ist das "werdende" alter da.

    viel spaß hier.

    Nimo
     
  3. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Club

    viel spass beim stöbern und schreiben

    jaaz47 :pint:
     
  4. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: edo,


    jepp, da haste ja gleich die richtigen hier getroffen :cool: ...

    freu mich auf deinen *senf* :)

    es grüßt dich auch eine jugendträumerin

    schnuggelche
     
  5. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo edo,

    :welcome:

    säht emes us da efel

    gruß
    hanjo
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Willkommen im Forum edo.

    In der Eifel wird guter Senf und Honig produziert.

    Ein Selmer S80* habe ich auch auf Vorrat liegen.
    Für mich ist das noch sehr schwer zu spielen, erzeugt aber einen tollen Klang. Ich nehm es gern für die Kirchenmusik.

    Spielst Du in einem Verein?

    Luise
     
  7. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Luise
    Danke für die nette Begrüßung.

    Neh, ich spiele (noch ) nicht im Verein, das ist hier ein kleines Problem. Der Musikverein in meinem Ort ist schon arg schnarchig und schlecht (leider auch perspektivlos), und da habe ich eigentlich überhaupt keine Lust mitzumachen.
    Der im Nachbarort ist da schon taffer, gute Jugendarbeit, bessere Musik, mehr Aktionen, halt so ein richtiger netter kleiner schnuffliger aktiver MV. Da würde ich schon gerne mitmischen, aber das wäre wiederum ein ziemlicher Affront gegen den Initiator / Vorsitzenden des hiesigen Vereins (im Übrigen mein Nachbar).
    Das sind halt die Nachteile auf´m Dorf.
    Werde sie wohl irgendwann mal lösen müssen.
    Aber bis dahin pröttel ich so vor mich hin: spiele mit meiner Frau (Klavier), meinen Kindern (Geige und Flöte)und / oder mit Kumpeln.
    Macht auch Spass!!!

    Die Honigernte diese Jahr war übrigens sehr gut (Ich hab zwei Völker im Garten)!!!



    Liebe Grüße:
    Edo
     
  8. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Lecker, Honig :)

    Aber nicht ins Horn blasen nach dem Verzehr eines Honigbrotes, sonst bekommst Du die Klappen nicht mehr auf.

    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

    Saxolina
     
  9. cara

    cara Strebt nach Höherem

    :welcome: hier im Forum.

    Schön, dass du deinen Traum lebst. Mach ich nämlich auch :-D

    Schöne Grüße aus Südniedersachsen

    Cara
     
  10. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Jodn Dach edo,

    schöön, dat de jetz uch hey ilannet biss, ich wünsch'n dir janz vil Spass bey de Mussick un uch hey im Forum :)

    Viele Grüße von einem Exeifler,
    xcielo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden