Tach zusammen

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxoholic, 25.April.2009.

  1. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Nachdem ich das Forum nun bereits seit einigen Jahren als passiver Leser aufmerksam verfolgt habe, möchte ich mich nun auch aktiv beteiligen und hoffe, gelegentlich etwas zurückgeben zu können.

    Ich komme aus der ältesten Stadt des Bergischen Landes, bin selbst Baujahr 1967 und spiele (hobbymäßig) Alt-Saxophon seit ca. 1980, nachdem ich vorher auf der Klarinette begonnen habe. Mein erstes Saxophon war ein altes vernickeltes Keilwerth "The New King" von 1958 (welches heute als Deko bei mir im Wohnzimmer an der Wand hängt und auf seine GÜ wartet), bevor ich mir dann mein Selmer SA80 gekauft habe. Mein aktuelles Lieblingsinstrument ist mein Keilwerth "Toneking special" von 1962 mit einem Wahnsinns-Sound.
    Just for fun spiele ich noch ein wenig Tenor bzw. Sopran.

    Meine drei Kinder (Sohn 17 J. Saxophon, 2x Tochter 11 J. Posaune und Tenorhorn) spielen auch alle ein Instrument, so dass immer mächtig Krach in der Hütte ist, wenn geprobt wird. :-D

    So, dass soll erst einmal reichen.

    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
    Michael
     
  2. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Na denn erstmal

    HERZLICH WILLKOMMEN und Grüße von einem Ex-Bergischen (geboren in Köln-MÜLHEIM, der Trutzburg der Grafen von Berg gegen die Kölschen Fürstbischöfe :))

    (Wipperfürth...Wipperfürth...ach ja, da hatte ich als Grundschulbub mal eine Brieffreundin :))

    Deine Wanddeko wird dir hier sicher der eine oder andere gerne abschwatzen ;-)

    Alles Liebe

    Toffi
     
  3. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlichen Willkommen im Forum!

    Ein "New King" als Wanddeko? Wenn wir 500 Jahre früher werden würd ich jetzt im Garten einen Scheiterhaufen aufsetzen, aber da bald Mainacht ist könnte sich hier in der Gegend auch so einer finden ;-)

    Ihr seit ja ne echt musikalische Familie! :)

    Grüße Bostonsax
     
  4. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: im Forum!
     
  5. saxoholic

    saxoholic Kann einfach nicht wegbleiben

    Na das nenne ich einmal einen herzlichen Empfang. Kaum dabei, schon auf dem Scheiterhaufen verheizt. :) Aber trotzdem vielen Dank.

    Da bin ich ja direkt froh, dass ich mit meiner Frau nur gelegentlich diskutieren muss, warum im Wohnzimmer an der Wand die ganzen alten Instrumente hängen und auch sonst im Haus überall Instrumente rumstehen. :-D

    Jetzt wird aber Formel1 gesehen, nachdem ich den Start schon fast verpasst hätte.
    Und heute Abend gibts dann noch was Kultur auf die Ohren. Da ist dann nämlich das Landesblasorchester (LBO) zusammen mit dem Jazztrompeter Rüdiger Baldauf zu Gast in Wipperfürth.

    Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
    Michael
     
  6. Rick

    Rick Experte

    Hallo Michael,

    das ist ja schön - Dir auch im Forum ein herzliches :welcome:

    Liebe Grüße ins Oberbergische,
    Rick
     
  7. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi michael,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  8. mr-saxophon

    mr-saxophon Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen!

    Gruß
    Jörg
     
  9. Heinkaptain

    Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Moin und herzlich:welcome:

    Skoal, Hein
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden