Takte vorzählen bis Einstieg in Wiedergabe bei Capella

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Naddy, 21.November.2011.

  1. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe vielleicht ein einfaches Problem, dennoch weiss ich gerade nicht weiter.
    Nachdem ich meine Noten ins Capella eingebracht habe, geht es beim abspielen eben gleich los. Ich hätte eben gern zum mitspielen 2 Takte vor. Gibt es eine andere Software , die mir es bei Midi Wiedergabe vielleicht ermöglicht. Oder geht es im Capella direkt. Hoffe es war einigermaßen verständlich mein Geschriebenes....
    Liebe Grüße Naddy
     
  2. mrbrightside

    mrbrightside Ist fast schon zuhause hier

    Spontan würde ich dem Stück am Anfang einfach 2 Takte dazu geben und eine Schlagzeugstimme einfügen, die 2 Takte durchklopft :)
     
  3. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Genau.

    Mach Dir ein zweites System mit dem Instrument "Schlagzeug", das 2 Takte vorzaehlt. Du hast doch mein Rhythmusbuch, Naddy. Genauso hab ich es da bei den Soundfiles gemacht (und noch durchgehend eine Schlagzeugbegleitung).

    Am Schluss kannst Du sogar ein paar Takte Applaus dranhaengen ...
     
  4. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Danke für die Antworten. Das mit dem zweiten System , also ne Schalgzeugspur zu habe ich gemacht. Jetzt passiert allerdings wenn ich MiDi Exportiere, das meine Solostimme keine zwei Takte Pause am Anfang macht und sich also sofort Schlagzeug und Stimme überlagert. Obwohl Stimme eben zwei Takte Pause hat....
     
  5. Florentin

    Florentin Strebt nach Höherem

    Seltsam, Naddy.

    Passiert das auch, wenn Du beide Stimmen aus Capella abspielen laesst ?
     
  6. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Nein...im Capella klappt es. Also... alles bestens, erst die zwei takte...dann eben die Stimme worauf es ankommt...

    .... Ich habe es raus...juhu. Das Capella kam mit der Mehrtaktpause am Start nicht zurecht. Nachdem ich sie jetzt in 2 ganze Pazsen geändert habe geht es. Jetzt kommt im Midi Kanal 1 auch die 2 Takte Pause am Anfang beim abspielen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden