Tenorsax "Jerome Thibouville-Lamy Paris"

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 14207, 5.Juni.2020.

1. Gelöschtes Mitglied 14207

Gelöschtes Mitglied 14207 Guest

Serwus liebe Musikerkollegen! Mein Name ist Stefan, ich komme aus Salzburg und bin Trompeter :)
    Ich komme mit einem Anliegen zu euch. Ich habe beim Räumen und "ausmisten" in unserem Vereinskeller ein uraltes Tenorsaxophon der Marke "Jerome Thibouville-Lamy" gefunden. Dieses möchte ich nun entweder entsorgen oder wenn möglich Gewinnbringend für den Verein an den Mann bringen.
    Laut ersten Internetrecherchen soll die Marke angeblich eine Besonderheit sein..?
    Kann mir jemand von euch dabei helfen bzw. Auskunft über dieses Instrument, Marke geben?
    Mit musikalischen (Trompeter)Grüßen,
    Stefan

2. Billi

Billi Kann einfach nicht wegbleiben

Servus und willkommen!!
    Also zuallererst, bitte nicht entsorgen, wir haben hier leute @Wuffy im Forum die machen aus „Altmetall“ wahre Schätze. Kannst Viell paar Bilder rein stellen damit man was optisches hat.

Gruß Billi

3. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

4. Billi

Das wollte ich auch grad fragen. ;)

5. Gelöschtes Mitglied 14207

Danke für die rasche Antworten! Bilder werden hochgeladen. Mike: Ja so in etwa, etwas rustikaler..

Anhänge:

• Sax 2.jpg
      Sax 2.jpg
      Dateigröße:
      142,4 KB
      Aufrufe:
      76
    • Sax 4.jpg
      Sax 4.jpg
      Dateigröße:
      114,7 KB
      Aufrufe:
      70
    • Sax.jpg
      Sax.jpg
      Dateigröße:
      261,6 KB
      Aufrufe:
      76
    • Sax1.jpg
      Sax1.jpg
      Dateigröße:
      344,9 KB
      Aufrufe:
      75
  6. Billi

Das sieht echt toll aus, schöner used Look :D
    Ich kenn den Hersteller nicht, aber hier in Forum gibt es echt ein Schwarmwissen, da kommen noch einige Antworten.

Also Altmetallpreis Zahl ich dir, und ne Kiste Weißbier für den MV ist auch drin :cool:
    gruss billi

7. Gelöschtes Mitglied 14207

Danke vorerst Billi!
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee..

8. Billi

Ich glaub definitiv schon :rolleyes:

9. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich vermute mal, dass du nicht mehr allzu viel dafür bekommen wirst. Vielleicht so um die 100€?! Ich schätze, dass Instrument stammt von ca. 1900 oder sogar noch früher. Für einen Sammler ist es zu abgerockt und zum ernsthaft drauf Spielen ist die Mechanik einfach zu altertümlich. Ich würde es bei Ebay einfach ab 1€ reinstellen und schauen, was passiert.
    So wie es aussieht, ist der Korpus verzogen. Kann aber auch täuschen.
    Wegwerfen sollte man sowas auf keinen Fall...ist immerhin ein Stück Geschichte. ;)

Sandsax und Billi gefällt das.
  10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ja....leider eindeutig verzogen.im oberen Drittel

Nur Wahnsinnige restaurieren so was noch :rolleyes:.....kenne da einen ähnlichen Fall, auch um die Jahrhundertwende ;)

kokisax und Billi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden