1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Tenorsaxophon für Saxophonquartett in Hamburg West gesucht

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von free4jazz, 27.Dezember.2009.

  1. free4jazz

    free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Für unser Saxophonquartett brauchen wir dringend einen neues Tenorsaxophon oder jemanden der gerne ts/ss wechselweise spielt. Wir spielen ziemlich lange zusammen, wenn auch nicht so richtig ehrgeizig, d.h. eigentlich gehts ums Spielen mehr...:

    Auftritte sind bisher rar, aber das Noten-Repertoire ist eigentlich recht groß, u.a. Stücke aus der Kunst der Fuge von Bach, von Bartok, Itchy Fingers, die Glasunov Quartette, Mozart, Wapango, Peter und der Wolf (japs! -- ziemlich lustig aber schwer..., da habe ich mal die Flöte feste geübt auf dem Sopran), Beethoven, irgendwo auch mal Jazzstücke, dann ein bißchen leichtere Arrangement alter Stücke von Thomas Morley und Co., ein Komponist hat auch was extra geschrieben -- tolle Sachen-- aber doch eher viele viele Noten, d.h. du solltest da recht fix mal was vom Blatt spielen können oder Zeit haben, die Sachen dann zuhause zu üben sonst.

    Jaaaa d.h. das wichtigste: Geld gab es bei den ohnehin seltenen Auftritten noch nie, aber natürlich hätte niemand was dagegen... Probe ist Do. 19:30 und zwar in HH-Ottensen... und meistens gibt es sogar noch ne warme Suppe dazu.

    Am besten PM oder Mail an mich, ggf. kann ich dir ts-Noten zum Draufschauen auch schon als pdf schicken, wenn dir das alles nix sagt...
     
  2. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Raum haburg ist schonmal ziemlich gut. In ner halben stunde bin ich in Ottensen :D aber leider spiele ich kein tenor, sondern Alt. Sorry :-(

    LG, Yam-Horn
     
  3. free4jazz

    free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

    keiner kann helfen, Mist... hat denn keiner einen Tipp?

    P.S. -- und wir suchen immer noch, der eine oder andere Auftritt droht nun doch schon wieder... :)
     
  4. free4jazz

    free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Gesucht wird immer noch... nächster Auftritt bestimmt erst wenn es wärmer wird... aber bis dahin ist auch nicht sooo viel Zeit...
     
  5. alteriert

    alteriert Schaut öfter mal vorbei

    Moin,
    Interesse hätte ich schon ....
    Die musikalischen Rahmenbedingungen lassen sich wohl auch erfüllen
    Ten. und Sopr. wäre auch auch ok.
    Aber Do. 19.30 das passt leider gar nicht.
    Ab Mittags steh ich (leider) diversen Musikschulen bzw. Schülern zur Verfügung
    Gruss
    alteriert
     
  6. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Dr. T., du hast Mail. LG - Chris
     
  7. free4jazz

    free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

    Ah noch ein paar Infos und Terminupdate: Mittwoch paßt jetzt schon fast besser aber es ist keine "Projektarbeit" wo man sich ein paar mal trifft für einen Auftritt usw. -- na ihr wißt schon. Hier was zum Repertoire, links...
    nein das sind nicht wir, und nein so ernst ist es nicht:

    neu von den Itchy fingers... (schreibe ich gerade auf...)

    http://www.youtube.com/watch?v=eeDEmBqikVM

    immer schön...

    Bach Kunst der Fuge...

    http://www.youtube.com/watch?v=p8d-qlTyd2g



    Am Schwierigsten ist glaube ich eher Wapango... so ungefähr wie hier...


    http://www.youtube.com/watch?v=9o0d5BVOeaE

    und Peter und der Wolf (wobei das Sopran da am schwierigsten ist..., das macht den Vogel...)

    oder mal ganz enspannt Glasunov... usw.

    http://www.youtube.com/watch?v=hxvWOknFBvw
     
  8. free4jazz

    free4jazz Nicht zu schüchtern zum Reden

    ja nun drohen schon die nächsten Auftritte, Ulla aus Aachen war zwar mal bei einer Probe dabei aber wir suchen immer noch die Tenorsaxophonistin oder den oder das oder wie auch immer, jetzt aber eher Mittwoch, also wer Do. nie konnte wollte und sollte.... meldet Euch in Scharen und ich schreibe was für eine BigBand... !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden