1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Tenorsaxophon von B & S, Bj. ca. 1974 , Profihorn in sehr gutem Zustand

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Wuffy, 11.Oktober.2024.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Alters-u.gesundheitsbedingt, kommt leider doch irgendwann mal der Zeitpunkt, wo man sich schweren Herzens überwindet, seine Sammlung Zug um Zug zu verkleinern.

Hier biete ich nun an, zum Preis von: 920,00 €

Ein tolles und erstklassig erhaltenes Tenor-Saxophon der Marke B&S, ( auch als Blue Label bekannt ), Baujahr ca. Anfang der 70er-Jahre.

Wie auf den Fotos erkennbar, ist die silberfarbene Oberflächen-Optik für das Alter in einem einwandfrei gutem Zustand, ohne häßliche Lötstellen, Eindellungen oder sonstigen nachteilige Mängeln.

Das Instrument wurden sehr fachkompetent und spezialisiert auf Saxophone überholt und nachgearbeitet, ist optimal eingestellt und dementsprechend auch sofort super spielbar.

Ebenso rundum gereinigt und innen auch zusätzlich desinfiziert; Mundstück nicht enthalten, gebraucter Koffer oder Lightbag nach Wahl.

Das Instrument war in einer Sammlung eingelagert, deshalb sind keinerlei Abnutzungs-Spuren zu erkennen und noch die Original-Polster in einwandfreiem Zustand vorhanden.
    Alle Polster wurden aber überprüft, gereinigt und mit spezieller Lederpflege behandelt.

Alle Tonkamine wurden auf einwandfreie Planheit überprüft und wo notwendig nachgearbeitet, die Anschläge der Rechten Hand-Klappen auf den Korpus wurden aus Kombination Kork und Filzscheiben gesupert und optimiert. Optisch zum blauen B&S Label wurden auch die neuen Filze in blau eingebaut.

Ebenso ist das Instrument ausführlich getestet und mit entsprechenden Sound-Demos auf meinem Youtube-Kanal zu sehen und zu hören.

Hier Sound-Demos auf Youtube :

Alles weitere siehe Fotos. Fragen werden gerne beantwortet

Selbst-Abholung mit ausführlicher Test-u. Ausprobiermöglichkeit unbedingt empfohlen und zunächst bevorzugt.!!

Was nützt die beste Optik und ein toller Klang, wenn die Ergonomie, also das Wohlfühlverhalten beim Spielen und die Tastenpositionen beim Greifen für die Finger individuell nicht passt.

Ein Versand wird auf ausdrücklichem Wunsch aber auch möglich, bei Übernahme der Kosten für transportsichere Verpackung, der Versandkosten und einer Transport-Zusatzversicherung bis 2.500 €
    Kosten hierzu innerhalb der BRD: 30,00 €
    Da Privatverkauf wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung verkauft, leider keine Rücknahme bei Nichtgefallen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5.November.2024
  2. wolfsclarinet

wolfsclarinet Ist fast schon zuhause hier

Wuffi,
    Du hast immer wieder tolle deutsche Hörner, welche total verkannt sind. Man hört es ja an deinen Einspielungen .
    Ich bin immer wieder total begeistert. Viele liebe Grüße von mir.
    Wolfsclarinet

Wuffy gefällt das.
  3. Wuffy

Zusatzbemerkung / Zusatzinformation :

Wie ja schon erwähnt, habe ich mich überwunden, meinen Bestand zu verkleinern.

Wer also Interesse an gut gebrauchten, sehr gut überholten und fein eingestellten Instrumenten anderer Marken, Baugrößen und Preisklassen hat, einfach mal unverbindlich anfragen.

Gerne werden Fragen diesbezüglich auch mit ergänzendem Bild-und Tonmaterial beantwortet.

LG Wuffy

4. Wuffy

Bei Verkaufsabschluß noch bis zum 31.Dezember 2024, biete ich hiermit einen einmaligen Weihnachts-Jahresend-Rabatt in Höhe von 10 % an.

Ansonsten nehme ich das Sax einfach wieder raus...muss ja auch nicht unbedingt was verkaufen.

5. Wuffy

Reserviert !

6. Wuffy

Verkauft...leider nicht hier !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden