1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Theo Wanne Mundstück Tenor "Tantra" 7 * - wie neu -

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophonmundstücke" wurde erstellt von honkysax, 31.Mai.2024.

  1. honkysax

    honkysax Schaut nur mal vorbei

    Theo Wanne Tenorsaxmundstück Tantra 7* - wie neu -

    Zustand absolut makellos, praktisch neu – nur einmal wenige Minuten testgespielt.

    Es ist ein Sondermodell von Theo Wanne exklusiv für die Firma Fiberreed von Harry Hartmann.

    Es ist eine Weiterentwicklung des Theo Wanne Models Mantra.

    Nähere Infos hier : https://fiberreed.de/product/tantra-tenor-mundstueck/ oder auf der

    Website von Theo Wanne.


    Mein Eindruck nach dem kurzen Testen : es spricht sehr gut über das ganze Register an, es

    klingt gut, intoniert gut, klingt sehr zentriert und ist ungewöhnlich laut. Es passt m.E. besonders

    gut für perkussive Stile wie Funk etc. Es hat auch bei flotten Läufen eine bemerkenswert

    gute Trennschärfe zwischen den einzelnen Tönen. Hatte ich in dieser Qualität bisher noch

    nie beobachten können.

    Die mitgelieferte Ligatur ist für mich wirklich mal eine tolle Neuheit, einfach ein Kracher.

    Es ist komplett alles dabei wie auf den Fotos zu sehen ist.

    Natürlich kann man das Mundstück auch mit allen anderen Blättern spielen.

    Für mich war aber leider schon nach kurzer Zeit klar, dass es nicht das Richtige für mich ist, denn für mich ist die Bahnöffnung zu eng obwohl es 7* ist und ich normalerweise 6 oder 6* spiele.

    Ich verstehe das nicht wirklich bei dem angegebenen TO von .105.

    Außerdem ist es für mich insgesamt „zu klein“, d.h. so fühlt es sich für mich im Mund an.

    Das Problem hatte ich auch schon bei anderen Mundstücken, habe stets gehofft, dass sich das mit

    der Zeit und längerem An- bzw. umgewöhnen ändert bzw. bessert – es hat sich allerdings nie

    wirklich ein Spielgefühl eingestellt mit dem ich mich richtig wohlfühle.

    Habe offenbar eine „zu große Klappe“.

    Das Mundstück hat einen UVP von 710 €.

    Interessenten machen mir bitte ein (realistisches) Angebot.

    Mit groovigen Grüßen IMG_1637.JPG IMG_1638.JPG IMG_1641.JPG IMG_1643.JPG IMG_1644.JPG IMG_1646.JPG IMG_1649.JPG IMG_1651.JPG IMG_1652.JPG Theo Wanne 1.jpg Theo Wanne 2.jpg Theo Wanne 3.jpg Theo Wanne 4.jpg Theo Wanne 5.jpg Theo Wanne 6.jpg Theo Wanne 7.jpg Theo Wanne 8.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden