Tina grüßt von der Ruhr

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von saxtina, 7.August.2011.

  1. saxtina

    saxtina Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,
    möchte mich mal kurz vorstellen. Habe mich (53) vor gut einem halben Jahr entschlossen, meine recht und schlecht vorhandenen Musikkenntnisse, die ich vor grauer Vorzeit ;-) (5-9-jährig)über einen für Kinder pädagogisch ungeschickten Lehrer am Klavier (und anschließend autodidaktisch etwas E-Orgel) mitbekommen habe, wieder aufzunehmen, zu vertiefen und vor allem meinen seit jeher bestehenden Spaß an Musik über ein Saxophon wieder aufleben zu lassen. Weil mich der Klang "eines Saxophons" (Details kamen später) immer schon begeistert hat, startete ich - mal zunächst rein theoretisch, weil nicht so teuer :) mit einem Lehrbuch, kam "auf dem Trockenen" ganz gut durch, erwarb dann ein Yamaha YAS 275 und wollte dann im stillen Kämmerlein mal loslegen ....:-( .... Habe jetzt doch einen Lehrer und es geht langsam aufwärts mit mir, meinem Lehrer und Dirko Juchem oder wahlweise Klaus Dapper. Schau'n mer mal, geb mir Mühe. Meine Stimmungen wechseln von "kurz vor'm Auftritt" bis "was hab ich mir denn da angetan?", aber das liegt hoffentlich im Bereich des Normalen. Sauge Infos wie Nektar und habe hier schon hilfreiche Tipps gelesen. Werde also erstmal "nur" Fragende sein, möchte aber doch irgendwie schon "dazugehören" ;-)
    LG zum Sonntag
    Tina
     
  2. Gast

    Gast Guest

    was ein Glück Tina,

    wäre da oben jetzt gestanden "mit" wäre der Unterricht beschwerlich ( sorry mußte jetzt sein, warum heißt der river auch so)

    so wie schreibst gehörst du zu der marke unverzagt und das ist gut so. suche dir sobald wie möglich einen mitspieler, in etwa deinem leistungsstand.

    lehrerstunden sind leider immer so schnell vorbei.

    an sonsten alles gute bei deiner eroberung und viel spaß.

    Nimo
     
  3. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Tina,

    herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Üben. Diese zwiespältigen Gefühle von 'hört sich super an' bis 'was quiekt denn da' kenne ich auch.

    Gruß
    Apfel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tina!
    Willkommen im Forum!
    Jetzt gehörst du dazu!
    Viel Spaß mit Instrument und uns. ;-)

    Gruß, Ww.
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo TIna,

    schön das Du das Forum gefunden hast!

    Witzig, Deine "Musikgeschichte" hat soviel Ähnlichkeit mit Meiner.

    Ich habe auch mit 12 für 2 Jahre Klavier gespielt, um dann mit 50 mit dem Sax anzufangen ( war ein sehr weises Geburtstagsgeschenk meiner Frau.)

    Du bist übrigens auch herzlich willkommen bei einem Treffen der
    "Bloody Beginners Rheinlandsaxer" in Düsseldorf oder Bonn teilzunehmen. Von der Ruhr ist es ja nicht so weit zum Rhein.

    Unser nächstes Treffen wird im Herbst in Düsseldorf sein. Sobald der Termin steht, wird der hier angekündigt.

    LG

    Dreas
     
  6. pepita

    pepita Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Tina,

    Grüße von der Ruhr an die Ruhr.
    Wie sich die Geschichten immer wieder gleichen. Bei mir war es die Querflötenlehrerin, die mir vor 40 Jahren die Freude an der Musik gründlich vermiest hat.
    Mit 55 habe ich vor 1,5 Jahren mit Saxen angefangen und es macht einen Riesenspaß.
    Wo an der Ruhr biste denn zu Haus? Ich schaue auf die Essener Ruhr.

    Gruß Petra
     
  7. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Tina,
    :welcome: im Forum
    Viel Spaß hier und mit deinem Saxophon.

    Gruß Cara
    die vom Berg runterguckt, nix auf die Ruhr, auf Südniedersaxen :-D
     
  8. saxtina

    saxtina Schaut nur mal vorbei

    Hallo Petra,

    danke für die Willkommensgrüße und irgendwie beruhigend, dass man mit einem musikalisch-abenteuerlichen Vorhaben im hohen Alter ;-) doch nicht allein dasteht. Wenn Du Deinen Blick auf Essen richtest und vielleicht mal ganz fest hinsiehst, müsstest Du mich dort sehen können ;-). Volltreffer!

    Spätabendlichen Gruß
    Tina

     
  9. Quietscher

    Quietscher Nicht zu schüchtern zum Reden

    Die Ruhr ist ein schöner Fluß. Ich muß das wissen. ;-)

    LG Eberhard
     
  10. pepita

    pepita Kann einfach nicht wegbleiben

    Na wenn sich hier noch mehr "Ruhris" outen, machen wir den Rheinländern noch Konkurrenz. :-D

    Gruß Pepita, die die Rheinländer sehr mag.
     
  11. Brille

    Brille Strebt nach Höherem

    Gehörst doch schon dazu! ;-)
    Willkommen und schöne Grüße
    Brille
     
  12. Saxfriend

    Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

    Hi Tina,
    auch das Sauerland lässt grüßen, herzlich willkommen hier....es ist nie zu spät ;-)
    VLG,
    Saxfriend
     
  13. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Tach Tina

    Auch von mir ein Herzlich Willkommen
    Viel Spass beim Saxen und hier im Forum!!!

    Lieben Gruß aus der Eifel

    edo
     
  14. prislop

    prislop Ist fast schon zuhause hier

    Aus der heimlichen Hauptstadt des Ruhrgebiets ein herzliches Willkommen. Falls du einen guten Lehrer kennst, der selbst an einem unrhythmischen und talentfreien Späteinsteiger und ewigen Anfänger wie mir nicht verzweifelt, lass es mich bitte wissen.
    Gruß
    Prislop
    (Tief im Westen)
     
  15. saxtina

    saxtina Schaut nur mal vorbei

    Hallo Dreas,

    danke für die netten Willkommens-Worte.
    Habe, nachdem ich mir den Ruck gegeben habe, mich im Forum anzumelden, das Gefühl, etwas weitergekommen zu sein.
    Freue mich, bei einem nächsten Workshop auch willkommen zu sein, obwohl ich mich nach den euphorischen Berichten über euren letzten (ersten?) Workshop doch noch als "etwas zu klein" empfinde.
    Kann ja vielleicht einmal meine Daten in eure "Beginner-Liste" eintragen (als Büromensch immer gern genommen ;-) )und übe dann mal weiter. Schau'n mer mal.

    Gruß

    Tina
     
  16. saxtina

    saxtina Schaut nur mal vorbei

    Hallo Prislop,

    ob es sich in meinem Falle um einen guten SAX-Lehrer handelt, kann man mangels Vergleichsmögichkeiten nur schwer beurteilen. Vielleicht solltest Du mich mal tröten hören ;-) Spaß beiseite, über mangelndes Verständnis kann ich mich als Einsteiger bei ihm (auch 50+) nicht beklagen. Kann Dir mal einen Link zum Ansehen seienr Homepage geben, wenn Du mir mailst. Ist für alle sicherlich nicht sooo interessant.

    Gruß
    Tina
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Tina,

    schön, dass Du das Sax entdeckt hast. Außer Dir gibt es nicht wenige, die erst spät zur Musik und zum Saxophon gefunden haben.

    Ich gehöre auch dazu und nenne mich "Späteinsteiger" :). Und wir Späteinsteiger hatten schon 2 Workshops, die in Hannover stattgefunden haben. Der nächste findet sicher im März auch wieder statt.

    Wenn Du in diese Liste der Saxophonspieler reinsiehst, findest Du sicher einige, die in Deiner Nähe wohnen. Und wenn Du Dich selbst einträgst, kann man dich auch finden, falls jemand mit Dir vielleicht musizieren möchte. Man kann damit gar nicht früh genug anfangen!:)


    Viel Spaß und Erfolg,

    Joe



     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden