TIPP: funktioniert iReal Pro plötzlich nicht mehr auf Eurem Mac?

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von Saxophonia, 13.November.2015.

  1. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Gestern wollte ich wie jeden Tag das iReal Pro auf meinem Mac OS X 10.6.8 öffnen - da hiess es, das Programm sei defekt, ich müsse es deinstallieren und dann vom Apple-Store neu installieren.
    Ich löschte also das Programm. Doch als ich die neue Version beim Apple-Store herunterladen wollte, kam die Meldung, iReal Pro laufe nur noch auf Mac 10.7 oder höher.

    Daraufhin schrieb ich eine erboste Mail an den technischen Support von iReal Pro (nicht an Apple) und erwartete das übliche scheinheilige "Da können wir leider nichts machen, kaufen Sie sich halt einen neuen Computer".
    Die Antwort kam aber sehr prompt und überraschend:
    Apple habe ein Problem mit seinen Sicherheitszertifikaten http://www.theverge.com/2015/11/12/9721108/apple-mac-app-store-bug-security-certificate
    Sie hätten Apple schon mehrmals dazu aufgefordert, dieses Problem zu lösen, doch Apple erwiderte daraufhin, die Kunden sollten sich direkt an den Apple-Support wenden.

    Das fänden sie von iReal Pro aber eine Zumutung, weshalb sie mir einen Link schickten, wo ich mir kostenlos eine iRealPro-Version runterladen konnte, die mit meinem Betriebssystem kompatibel ist.

    Falls bei Euch dasselbe Problem auftreten sollte: Wendet Euch nicht an den Apple-Support sondern direkt an den Support von iReal Pro - die gehören offenbar gar nicht zusammen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.November.2015
  2. Mugger

    Mugger Guest

    Passt zusammen, dass ich mich pötzlich mit meiner Apple ID anmelden muss, um verschiedene Programme öffnen zu können...
     
  3. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Big Apple is watching you...
     
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Apple ID wurde bei mir auch plötzlich mehrmals unerklärlicherweise angefordert. iRealPro hatte ich länger nicht mehr gestartet - auch hier wurde die ID eingefordert, weil das Program nicht auf diesem Computer gekauft wurde - so die mit der ID Einforderung verbundene Meldung. Nach Eingabe der ID war aber dann alles wieder o.k.
    ...schöne neue Welt. Mich ärgert das ganze EDV Geraffel in letzter Zeit zunehmend und ich verliere viel schneller die Geduld als früher. Gleichzeitig sehe aber keine Möglichkeit diesem Energie- und Zeitfresser zu entkommen. Na, ja, hier nicht das Thema...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden