1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Tolles Tenorsaxophon "Repräsentant" von Rampone & Cazzani, Italien, Top Zustand und Optik

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Wuffy, 29.Juni.2024.

  1. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Alters-u.gesundheitsbedingt, kommt leider irgendwann mal der Zeitpunkt, wo man sich schweren Herzens doch überwindet, seine Sammlung Zug um Zug zu verkleinern.

    Alle meine Instrumente wurden sehr fachkompetent und spezialisiert auf Saxophone generalüberholt, restauriert, bzw. nachgearbeitet, sind optimal eingestellt und dementsprechend auch sofort super spielbar.

    Hier biete ich nun an, zum Preis von: 920,00 €

    Tolles Tenor Saxophon " Repräsentant " vom Hersteller Rampone & Cazzani, Italien, große GÜ, Top Zustand.

    Das Saxophon hat neue und hochwertige schwarze Lammleder-Polster mit nietfrei-gewölbten Resonatoren, natürlich auch komplett neue Filze, Korken etc.

    Wie auf den Fotos erkennbar, ist die Optik für das Alter in einem einwandfrei gutem Zustand, ohne häßliche Lötstellen, Eindellungen oder sonstigen nachteilige Mängeln.

    Oberflächenoptik: Der Korpus wurde entlackt, durch einen höheren Kupferanteil im Messing geht die Korpus-Optik in Richtung Kupferlook und bietet so einen schönen und interessanten Kontrast zur silberfarben-vernickelten Mechanik, also "Bicolor" im Fachjargon, die gesamte Mechanik und der S-Bogen alles in gutem Zustand.

    Als Besonderheit sind die Tasteninlays zu nennen, die alle exclusiv speziell für dieses Instrument aus echtem Oliven-Wurzelhoz angefertigt wurden und ebenfalls nochmals zu einer sehr interessanten Optik beitragen.

    Ebenso ist das Instrument ausführlich getestet und mit entsprechenden Sound-Demos auf meinem Youtube-Kanal zu sehen und zu hören.

    Hier eine Sound-Demo auf Youtube :



    Alles weitere siehe Fotos. Fragen werden gerne beantwortet

    Das abgebildete Mundstück ist nicht enthalten.

    Nur Selbst-Abholung mit ausführlicher Test-u. Ausprobiermöglichkeit.

    Was nützt die beste Optik und ein toller Klang, wenn die
    Ergonomie, also das Wohlfühlverhalten beim Greifen individuell nicht passt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3.Juli.2024
    ehopper1, Hewe, Sax_Player und 2 anderen gefällt das.
  2. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Das ist ja ein Schmuckstück :sensatio:
     
  3. Klarinettentine

    Klarinettentine Schaut nur mal vorbei

    Wirklich ein sehr schönes Instrument! Wo wäre denn vor Ort zum anspielen?
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Etwas oberhalb von Triberg im Schwarzwald ( 78098 )

    In dieser Preisklasse auch noch vielfach weitere Tenöre von anderen Marken und deren Modelle zum direkten Vergleich vorhanden.

    Zusatzbemerkung:

    Ich habe keinerlei Zugzwänge verkaufen zu müssen, wichtig ist mir, dass meine Babys, die alle mit viel Herzblut überholt und wieder spielfähig gemacht wurden, in Gute Hände kommen...und die neuen Besitzer rundum zufrieden sind.

    Das funktioniert aber nur mit ausführlichem Selbst-Ausprobieren und Testen.

    Nicht nur Klang und Optik sind entscheidend, sehr wichtig auch eine individuell gut passende Ergonomie und das Wohlfühlverhalten beim Bedienen.

    Jedes Sax, jede Marke, jedes Modell, speziell auch im Vergleich Vintages zu Modernen, kann da sehr unterschiedlich ausfallen.

    Alle Faktoren und Parameter müssen eben gleichwertig passen.

    LG Wuffy
     
    Zuletzt bearbeitet: 1.Juli.2024
  5. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Ich glaube,bei dir kann man auch blind kaufen:D
     
    SaxFrange gefällt das.
  6. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Was die Qualität der Generalüberholung angeht sicher ja. Aber ob einem Klang und Ergonomie zusagen, genau so sicher nein.

    Das R&C würde mich schon interessieren, wenn ich nicht schon versorgt wäre.

    Gruß,
    Otfried
     
  7. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Genau um das geht es...das muss jeder für sich selbst herausfinden und entscheiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden