1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Erledigt Tolles und rares Tenorsaxophon " Hopf Classic " von Dörfler & Jörka, Deutschland, Top Zustand

Dieses Thema im Forum "Tenorsaxophone" wurde erstellt von Wuffy, 11.September.2024.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Alters-u.gesundheitsbedingt, kommt leider irgendwann mal der Zeitpunkt, wo man sich schweren Herzens doch überwindet, seine Sammlung Zug um Zug zu verkleinern.

Alle meine Instrumente wurden sehr fachkompetent und spezialisiert auf Saxophone generalüberholt, restauriert, bzw. nachgearbeitet, sind optimal eingestellt und dementsprechend auch sofort super spielbar.

Hier biete ich nun an, zum Preis von: 900,00 €

Tolles Tenor Saxophon " Hopf Classic " vom deutschen Hersteller Dörfler & Jörka aus Nauheim, große GÜ, Top Zustand, Bj. 1958/59.

Als Besonderheit hat dieses rare und seltene Modell einen Metall-Flügel als Klappenschutz der Becherklappen.

Vom Design aber ganz anders, als der bekannte Engelsflügel der Keilwerth-Modelle aus dieser Zeit und sehr ansprechend und interessant auch von der Optik.

Das Saxophon hat komplett neue Polster mit flachen Metall-Resonatoren, natürlich auch komplett neue Filze, Korken etc.

Wie auf den Fotos erkennbar, ist die Optik für das Alter in gutem Zustand, ohne häßliche Lötstellen, Eindellungen oder sonstigen nachteilige Mängeln.

Der Goldlack ist nicht mehr vollständig erhalten und hat alters-u. gebrauchsbedingt entsprechende Abnutzungen, bietet aber einen schönen und interessanten Kontrast zur silberfarben-vernickelten Mechanik, also "Bicolor" im Fachjargon, die gesamte Mechanik und der S-Bogen alles in gutem Zustand.

Ebenso ist das Instrument ausführlich getestet und optimal eingestellt und auch mit entsprechender Sound-Demo auf meinem Youtube-Kanal zu sehen und zu hören.

Hier eine Sound-Demo auf Youtube :

Alles weitere siehe Fotos. Fragen werden gerne beantwortet

Selbst-Abholung mit ausführlicher Test-u. Ausprobiermöglichkeit unbedingt empfohlen und bevorzugt.!!
    Was nützt die beste Optik und ein toller Klang, wenn die Ergonomie, also das Wohlfühlverhalten beim Spielen und die Tastenpositionen beim Greifen für die Finger individuell nicht passt.
    Ein Versand wird auf ausdrücklichem Wunsch möglich, bei Übernahme der Kosten für transportsichere Verpackung, der Versandkosten und einer Transport-Zusatzversicherung bis 2.500 €
    Kosten hierzu innerhalb der BRD: 30,00 €
    Da Privatverkauf wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung und Sachmängelhaftung verkauft, keine Rücknahme bei Nichtgefallen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 2.Oktober.2024
    pt_xvi gefällt das.
  2. Wuffy

Zusatzbemerkung / Zusatzinformation :

Wie ja schon erwähnt, habe ich mich überwunden, meinen Bestand zu verkleinern.

Wer also Interesse an gut gebrauchten, sehr gut überholten und fein eingestellten Instrumenten anderer Marken, Baugrößen und Preisklassen hat, einfach mal unverbindlich anfragen.

Gerne werden Fragen diesbezüglich auch mit ergänzendem Bild-und Tonmaterial beantwortet.

LG Wuffy

3. Wuffy

Bei Verkaufsabschluß noch bis zum 31.Dezember 2024, biete ich hiermit einen einmaligen Weihnachts-Jahresend-Rabatt in Höhe von 10 % an.

Ansonsten nehme ich das Sax einfach wieder raus...muss ja auch nicht unbedingt was verkaufen.

4. Wuffy

Rausgenommen, aber noch bei mir...Falls Interesse bitte anfragen !

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden