Tonkamin ragt in den Korpus

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Jockel, 1.Dezember.2011.

1. Jockel

Jockel Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    mir ist eben bei meinem Saxofon aufgefallen, dass ein Tonkamin (ich weiß nicht ob das der richtige Ausdruck ist) in den Korpus hineinragt. Ihr seht es auf dem Bild. Ist das normal oder wurde da bei der Herstellung gepfuscht. Bei dem Saxophon handelt es sich um ein Alt der Marke Musica Steyr. Der Hersteller ist, glaube ich Amati.

Viele Grüße
    Jochen[img width=300]http://a1.ec-images.myspacecdn.com/images02/128/209b66dbb3a7438da722c7ccbff8b3e8/l.jpg[/img]

2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich sehe kein Bild.
    Handelt es sich dabei um die Hülse der Oktavklappe?

3. Jockel

Jetzt ist das Bild da. Es handelt sich um ein eingelötetes Tonloch, dass innen ca. 4mm übersteht.

Jochen

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie gesagt handelt es sich um die untere Oktavklappe, und das soll so sein.

5. Jockel

Danke für die schnelle Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte meine Fräse schon bereitgelegt.

VG Jochen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden