tröööööööt

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von lautes_tönchen, 15.März.2013.

  1. lautes_tönchen

    lautes_tönchen Schaut nur mal vorbei

    Hallo erstmal oder eben "trööööt",:)
    ich habe nach einer aufmerksamen Lesephase hier im Forum nun beschlossen euch mit meiner Anwesenheit zu bereichern, um viele viele Fragen zu stellen und über Ereignisse wie meine ersten Sax-Stunden, mein Sax oder meinen völlig irren Nachbarn (das kennen hier ja so einige) zu berichten, aber erstmal von vorne...
    Mein Name ist Nina und ich wohne in dem kleinen Hannover.Ich bin 29 Jahre jung und spiele nun seit 4 Monaten Sax. Zuerst lächelten mich das Alt und das Tenor meiner besseren Hälfte nur an, dann wollte ich unbedingt "Happy Birthday" auf dem Alt spielen und war nach wenigen Minuten genervt und so lauschte ich wieder nur dem Spiel begabter Menschen:)
    Und dann kam Tag X: "Ich möchte bitte mal dein Tenor haben und ein bissle drauf rumtröten"....gesagt, getan und schwupps hatte ich mir die Dirko-Juchem-Schule geschnappt und unter kleiner Privatanleitung innerhalb von 2 Monaten das Ding bis zu 2/3 durch mit der Erkenntnis: nu muss ein Lehrer her:)
    und nun übe ich fleißig am Quietschvermindern durch heftige Zungenrotationen (Wahnsinn, was die alles kann:) und inzwischen puste ich da auch nicht mehr schüchtern rein....folglich hab ich nun eben auch Nachbarn um mich, die das nicht so toll finden:)

    Da ich nach einiger Zeit mit dem geliehenen Tenor auf Kriegsfuß stand, begann die Suche nach einem eigenen, zum Vollsabbern geeignetem Instrument: es wurde ein Expression t426 BBl (kupferfarben mit goldenen Klappen)...wenn man noch nicht so toll spielt, muss Frau wenigstens gut aussehen:), dazu gehört das Expression 5* Mundstück und Die Vandoren ZZ 2,5 Blätter.Das Ganze wird von dem Zappatini-Gurt (Geschirr mit Stange vorne, was das Gewicht auf die Schultern und den Rücken verteilt statt auf dem Hals)....so viel dazu:)

    So viel erstmal zu mir, meinem Interesse am Sax und sowieso und überhaupt.
    Ich würd mich freuen, wenn ich hier in den nächsten Monaten immer mal wieder tolle Dinge lesen und lernen kann:)
    Bis dahin erstmal viele Grüße aus Hannover
    Nina
     
  2. saxoson

    saxoson Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen bei den Saxern !

    Viel Spaß hier !

    Und immer gut Blatt und dicht Polster !



    Ernst
     
  3. guido48

    guido48 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nina,

    ganz liebe Willkommensgrüsse auch von mir! Ich schreibe sonst nicht gar soviel hier, aber da ich sehe,dass wir das gleiche Instrument spielen, wollte ich Dir einfach Hallo sagen. Ich spiele auch ein Expressiontenor 426 BBl , ist einfach ein ganz tolles Instrument, einmal vom Ausssehen und auch vom technischen Standpunkt wohl eins der besten im Preis-Leistungsverhältnis, damit werden wir wohl viele viele Jahre Freude haben.

    Liebe Grüsse

    guido
     
  4. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier


    moin nina,

    herzlich willkommen im forum.
    viel spass hier im nirwana des saxophonwahnsinns.
    lass dich von deinem nachbarn nicht irritieren ;)
    blas ihm ein liebes ständchen. vielleicht lässt er sich damit sanfter stimmen.

    jaaz47 :pint:
     
  5. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willkommen Nina!

    Eine sehr nette Vorstellung hast Du geschrieben.

    Ich freu' mich auf Deine Beiträge.

    Conn zum Gruß,

    Dreas
     
  6. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Hallo Nina

    Willkommen hier! Wenn du so pahntasievoll spielst, wie du schreibst - dann haben wir ja hier noch was zu erwarten :-D Viel Spass weiterhin!

    LG
    antonio
     
  7. Christiane

    Christiane Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Nina,

    das klingt echt nett was du so schreibst! Freu mich auf mehr und wünsch dir weiterhin viel Vergnügen beim Spielen.

    :welcome:
     
  8. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    :welcome: und Grüße aus dem sonnigen Süden,

    Wanze
     
  9. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Nina,

    herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du bleibst mit viel Freude dabei und findest einen guten Lehrer!

    Schöne Grüße aus der heut sonnigen Eifel nach Hannover
    Dabo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden