Tröööt! Hi, bin neu hier

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Catweazle, 6.Juni.2021.

  1. Catweazle

    Catweazle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo an alle,

    ich lese seit längerem gern im Saxophon-Forum, weil ich mich für Saxophone und Mundstücke interessiere. Ich habe schon viel hier gelernt! Nun habe ich beschlossen, mich anzumelden.

    Ich spiele Saxophon seit rund 30 Jahren, wobei ich krankheitsbedingt eine längere Pause machen musste. Umso mehr habe ich dadurch die Freude am Sax-Spielen schätzen gelernt.

    An Saxophonen spiele ich Alt, mit dem ich begonnen habe und parallel dazu Sopran. Später, nach ungefähr 10 Jahren, wechselte ich aufs Tenor, mit dem ich schon lange liebäugelt, aber nicht sicher war, ob ich die Kraft dazu habe. Es ist wirklich etwas anderes! Seit zwei Jahren habe ich wieder begonnen, Alt zu spielen.

    An weiteren Instrumenten spiele ich Klavier, Gitarre, etwas Bass und Schlagzeug.

    Meine Lieblingsinterpreten sind Charlie Parker, John Coltrane, Lou Donaldson, Hank Mobley, Wayne Shorter.

    Außer Jazz höre ich gern Soul, Blues (aber nicht zu archaisch), Rockmusik aus den 60er- und frühen 70-er-Jahren.

    Ich lebe mit zwei Katzen zusammen, denen mein Saxophonspiel nicht das Geringste ausmacht. :)

    Liebe Grüße,
    Catweazle
     

    Anhänge:

    • 012.jpg
      012.jpg
      Dateigröße:
      62,3 KB
      Aufrufe:
      79
    Rick, quax, wolferl58 und 2 anderen gefällt das.
  2. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen catweazle

    viel Spaß hier
     
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Willkommen bei den „Saxverrückten“!

    CzG (Conn zum Gruss)

    Dreas
     
  4. Hewe

    Hewe Strebt nach Höherem