Trötomanski stellt sich kurz vor . . .

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tröto, 28.November.2010.

  1. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Foristen!
    Ich grabe schon seit einigen Wochen still und heimlich im Fundus Eurer Beiträge und habe schon viel Interessantes, Nützliches und Lustiges dabei aufgestöbert. Erstaunlich, wie schnell man dann glaubt, man kenne die Ricks, nimos,xcielos, saxolinas, caras und all die Anderen schon irgendwie.

    Zu meiner Person: Vor ca. 30 Jahren habe ich als Jugendlicher mit dem Spielen begonnen, viele davon später in verschiedenen Jazzformationen zugebracht, um dann aus mehreren Gründen die Sache schleifen zu lassen.

    Dieses Jahr habe ich wieder Blut geleckt, oder besser gesagt: Ich lecke jetzt viel häufiger meine Blättchen wieder an.
    Hauptsächlich spiele ich ein King Super 20 Tenor und, eher selten, ein sehr altes Conn Sopran.

    Gruß,
    Trötomanski
     
  2. Gast

    Gast Guest

    mach mal, leck weiter, ;-)

    klingt alles gut was du da schreibst - und aus welchem eck trötest du ?
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Trötomanski
    Also wenn ...manski programm ist, tippe ich, du trötest in Duisburg. Hab ich recht?
    So oder so, auch von mir ein herzliches willkommen -jetzt als aktives Mitglied hier im Forun- aus Bonn.

    Gruß
    Dieter
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Ein King Super 20, ein feines Teil :) Viele Amerikaner behaupten es sei die einzig brauchbare alternative zum Mark 6 :) Ob wie wo was jetzt mit welchem konkurriert ist ja egal, das King Super 20 ist ein feines Teil, so eins hätt ich auch gerne :)

    Guten Start hier im Forum!

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  5. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    . . . aus dem Eck zwischen Hannover und Magdeburg, 3. Liga, 2. Tabellenplatz!
     
  6. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    @Trötomanski
    Ooh klasse, du spielst auch Halma!?!?
    :-D
     
  7. Gast

    Gast Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    Hi, Herzlich Willkommen
    und Gruß nach Braunschweig! :cool:
    Ww.
     
  9. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Trötomanski
    :welcome: im Forum
    Du bist einer, der sich schon auskennt :)
    Saxen ist ja wie Fahrrad fahren, verlernt man nie mehr mit oder ohne Schleifen :cool:

    Grüße aus Südniedersaxen

    Cara
     
  10. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Trötomanski,

    Deine Vorstellung klingt ja gut. :welcome: und weiter viel Spaß mit den beiden Supertröten.


    keep swingin´



    Saxax
    (der mal in BS auf die Welt gekommen ist)
     
  11. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Ach, Du warst das also damals 1983 bei der Demo gegen den Nato-Doppelbeschluss im Bonner Hofgarten, der unbedingt mitspielen wollte, als ich gerade dabei war, Schimanski beim Halma abzuziehen! ;-)
    Danke für die nette Begrüßung, Dieter!
     
  12. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    viel spass im sax-nirwana

    jaaz47 :pint:
     
  13. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    . . . Du hast recht. Man kann sich hier beim Durchklicken wirklich verlieren. Gut, dass man von netten Menschen wie Dir aufgesammelt wird.
     
  14. simplysax

    simplysax Ist fast schon zuhause hier

    .... ahhhh .. schimanski für saxophonisten.... denn man willkommen ;-)

    simply
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Trötomanski, auf DER DEMO war ich auch. Deshalb ein besonders herzliches Willkommen von mir!

    Auch wenn ich aus der Stadt komme, deren Fußballverein in der ersten Liga gerade auf dem vierten Platz steht, habe ich gar nichts gegen die Bewohner der Nachbarstadt, deren Fußballverein in der dritten Liga auf dem zweiten Platz steht :-D

    Umgekehrt.. wie siehst Du das denn?:)

    Wir sind ja Saxtröter und nicht in erster Linie Balltreter.....

    Nachbarschaftliche Grüße,

    Joe

    Und hier könntest Du Dich eintragen, besonders wenn Du das hier
    gelesen hast:)
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Trötomanski,

    ein origenelles Pseudonym hast Du da!

    Herzlich willkommen bei den Saxmaniacs :cool:

    LG

    Dreas
     
  17. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Trötomanski!
    Herzlich Willkommen im Forum
    Viel Spass im Forum und natürlich beim Saxen!!!
    Sach mal, hat auf der Demo im Hofgarten nicht auch Geier Sturzflug gespielt (ich meine mich dumpf zu erinnern) und das war doch immerhin (wenn sie auch nicht gar so toll war) die einzige NDW Band mit Sax, oder????
    Aber vielleicht warste ja auch zu sehr ins Halma vertieft!
    gruß
    edo
     
  18. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    @ edosaxt

    Geier Sturzflug - hm, gute Frage. Ob die damals dort gespielt haben: keine Ahnung. Im NDW-Bereich bin ich ziemlich
    unterbelichtet. An das Saxophon bei "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt . . ." erinnere ich mich natürlich, an andere Bands mit Solosaxophon hingegen nicht. Vielleicht im Satz mit Blech, als musikalischer Background oder möglicherweise sogar nur als Deko, wie es das ja immer noch manchmal gibt.

    @ Joe60

    Das sehe ich wie Du! Ich lästere eher über den Nachbarstadtverein auf der anderen Seite, den mit dem vielen Geld. Erzähle es aber bitte nicht weiter! In die Liste werde ich mich eintragen. Gute Idee!

    @ simplysax

    Danke auch Dir für die nette Begrüßung. Ich sehe dieses eine Mal noch von einer Verhaftung ab.

    Auch @ Dreas, saxax, cara, Wattwürmchen, Bostonsax, nimo und
    Dieter_B :Danke für Eure nette Aufnahme!
     
  19. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo trötomanski,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  20. Rick

    Rick Experte

    Na, wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde, schließe ich mich freilich ebenfalls an:
    :welcome:

    Noch viel Spaß im schönsten Sax-Forum
    wünscht
    Rick
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden