Tschuldigung, aber man sollte sich erst vorstellen.

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von bflat, 26.November.2010.

  1. bflat

    bflat Schaut nur mal vorbei

    Hi kannenbläser.hatte erst eine frage ans forum, wurde super bedient und bin jetzt dabei, bin jahrgang 1950, tranceniere die hörner seit ca. 10 jahren. bin ans blasen gekommen wie die jungfrau ans kind, ist eine längere geschichte! hab angefangen mit einem yts 25 als leasinginstrument und mir es dann zu weihnachten geschenkt. inzwischen ist einiges dazu gekommen. bin von hause aus ing. und hab mich in der aktiven arbeitszeit mit fisselskram (wie der rheinländer so saacht) beschäftigt. daher sind die kannen für mich auch von der rein mechanischen seite her hoch interessant. hab ein altes selmer bundy alt quasi aus der mülltonne geholt, hatte mit einem saxophon wenig ähnlichkeit, und mit super erfol(sch) repariert und zum grooven gebracht. dann kam ein yoghurt sopran ein keilwerth alt und ein meinl alt aus dem schrott dazu.aktuell spiele ich ein sequoia lemmon sopran, das yamaha, das bundy und als neustes ein wahrhaftiges dachbodenschätzchen(es gibt doch noch ledige prinzessinnen)ein frank holton silverplatet tenor aus dem jahre 1921, dass unter meinen händen zu neuem leben erwacht ist.leute die kanne hat einen SOOUUND!!. ab jetzt kann man mir erzählen was man will von wegen ansatz blastechnik usw. alles (kake) tschuldigung, aber son vintage sound kann nur aus einem echten vintagehorn kommen.das schlimmste war der geruch, 90 (neunzig) jahre spucke ohhhgotogotogt. 2xspülmaschine mit tabs und citronensäure,2 nächte clorix von innen, 2 flaschen silberputzmittel, 25 putztücher, 1000 einstiche der federn in die hände, aber der erfolsch heilischt die mittel!!! könnt ihr euch mal ansehen, habein foto unter mein sax eingestellt. spiele übrigens in einer bluesband und auch manchmal mit der sequoia classik, faure, bach und mozart. freue mich ehrlich auf euch!
    Pit
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wennde noch'n tick für harley hast, passtes
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hi Perter!
    Sei Willkommen! :)

    Wir sind uns ja heute Abend schon im Chat über die Füße gelaufen! :)
    Viel Spaß mit deinem Horn und Gruß aus dem ostfriesischen... ;-)
    Ww.
     
  4. cara

    cara Strebt nach Höherem

    Hallo Peter
    :welcome: im Forum
    Grüße aus Südniedersaxen
    Cara
     
  5. jaaz47

    jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

    hi peter,

    willkommen im nirwana des saxophons.
    viel spass beim schreiben und stöbern.

    gebe dir recht, geht nix übern altes horn.
    zum glück gibt's da nicht allzu viele liebhaber :lol:

    jaaz47 :pint:
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Genau - hier auch South Lower Saxony - schließe mich an! :-D

    Hörmän
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden