Üben in der Hitze

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von JTM, 15.August.2024.

1. JTM

JTM Ist fast schon zuhause hier

Schöner deutscher Song der 50er Jahre. Genau mein Beuteschema für die Rock’n’Roll Band. Langsam wirds ,wenns nur nicht so heiß wär

Livia, cwegy und Till098 gefällt das.
  2. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Solch einen erbärmlichen Songtext habe ich bisher noch nicht gehört. Der toppt alles Bisherige.
    Wieder was gelernt. Danke fürs Einstellen.

3. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

@JTM Deine Begleitung dazu ist ja ganz nett, den Text sollte man irgendwie ausblenden. :eek:

4. altblase

altblase Strebt nach Höherem

Bei Hitze spiele ich immer Cool Jazz!:cool:

Sax-o-K, Rick, cwegy und 2 anderen gefällt das.
  5. JTM

Erstmal danke. Für den Text kann ich ja nichts. Das hat Ralf Bendix in den 50er Jahren geschrieben und war damit recht erfolgreich. Aber die Nummer kommt überall gut an,das ist die Hauptsache :rolleyes:
    Da sieht man aber auch mal das es in dieser Zeit ein komplett anderes Frauenbild wie heute gab. Das ist auch in alten Filmen schön zu sehen,wo die Frauen oft nur das Dummchen waren. Heute garnicht mehr vorstellbar,und auch gut so.

Rick und cwegy gefällt das.
  6. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen,
    Ralf Bendix war schon ne "Hausnummer" >>> Babysitter Boogie. Den hier von dir mitgespielten Titel find ich gut interpretiert. Hab das früher auch so gemacht. Platte oder Cassette laufen gelassen und mitgespielt.
    Zu deinem letzten Post: Erst gestern kam auf SWR ne Sendung, da ging es um Tradwives. Mag man davon halten was man will. Hier der Link, wen es interessiert:
    https://www.swr.de/swrkultur/leben-...-tradwives-bewegung-forum-2024-08-15-100.html

JTM gefällt das.
  7. JTM

Ich denke,wenn eine Frau glücklich damit ist so zu leben,dann ist das doch ok. Mein Weltbild ist ein anderes

Rick gefällt das.
  8. JES

JES Gehört zum Inventar

Meines auch, und so eine Frau wollte ich auch nicht als Partnerin.

Kann das sein, dass du etwas unsauber intonierst? Sonst finde ich das echt gut...

JTM gefällt das.
  9. Gisheber

Gisheber Ist fast schon zuhause hier

@JTM , dein Saxophonsound gefällt mir.

Intonation ist bei der Hitze natürlich eine große Herausforderung, wie beim Weihnachtsmarkt, nur eben andersrum.
    Gruß Klaus

JTM gefällt das.
  10. cwegy

cwegy Ist fast schon zuhause hier

Jepp, schmissige Nummer, toller Sound und schön rockig gespielt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das live richtig abgeht.

Zum Thema Hitze, ich spiele nur spätabends, dann kurz und ebenso (fast) nur Sachen, die kurzweilig sind und Laune machen :)

P.s. mein Übungsdress ist vom geleichen Format wie bei @JTM ;)

Zuletzt bearbeitet: 16.August.2024
    JTM gefällt das.
  11. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Naja, also ich sehe mich auch bei der Darbietung von Coverversionen ein wenig verpflichtet, nicht allzu großen lyrischen Dünn:poop: zu verbreiten. Und wenn doch, dann sollte es klar als Ironie erkennbar sein.
    Etwa so wie die "Never Mind the Hosen". :cool:
    ... meine Meinung

12. JTM

Wenn ich mit einer 50er Jahre Band einen Hit der 50er wiedergebe,sehe ich mich verpflichtet ihn originalgetreu wieder zu geben und keine Comedynummer draus zu machen. Halt jeder wie er kann

charly-5, Rick, mcschmitz und 2 anderen gefällt das.
  13. Rick

Rick Experte

Deine Gesten zeigen allerdings sehr deutlich, was Du von dem Text hältst. ;)

Ich hätte (und hatte in der Vergangenheit) keine Probleme damit, so ein Lied umzutexten. :cool:

cwegy gefällt das.
  14. JTM

Das galt tatsächlich dem Text, aber wir ziehen das in der Band genau so Orginal durch und die Leute haben alle Spaß:lol:

Rick und cwegy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden