Übungsspiegel aus Plexiglas

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von piotre, 14.November.2004.

  1. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Hallo!

    Ich hatte mal einen Übungsspiegel aus Plexiglas. Das wasr eine kreisförmige Platte, die an den Schalltrichter geflanscht wurde. So konnte man sich besser hören und leiser spielen. Leider war das Zubehör nicht mit dem Saxophon-Ständer kompatibel und ist irgendwann kaputt gegangen. Jetzt hab´ ich ´ne richtig laute Band und hatte gestern beim Konzert keinen Monitor, weil die Kneipe so klein war. Ich vermisse so etwas. Gut wäre, wenn das Ding etwas weiter zu positionieren wäre, weil ich noch ein Micro mit Bügeln am Schallbecher habe.
    Piotre :-?
     
  2. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

    Ich (und Gato Baribieri) hatten auch mal so eine Scheibe. In dieser war allerdings ein Loch, durch das man ein Mikro durchstecken konnte.

    Schau dir mal den Sound Mirror an.
     
  3. the_Martin

    the_Martin Ist fast schon zuhause hier

    Das Problem kenn ich auch, vor allem wenn es so eng ist, dass der Posaunist direkt neben mir steht.
    Wie sah der "Spiegel" denn aus, kann man sowas vielleicht nachbauen?
     
  4. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Tja, es muß halt eine reflektierende Fläche sein, die den Schall so spiegelt, daß er an deine Ohren kommt.
     
  5. piotre

    piotre Ist fast schon zuhause hier

    Ploeger Sound Mirror, das war er. Gibts den evt. auch in Deutschland?
     
  6. Gelöschtes Mitglied 172

    Gelöschtes Mitglied 172 Guest

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden