UHF Sax Clip Mikro

Dieses Thema im Forum "Home- und Live-Recording, Tontechnik" wurde erstellt von schroe, 11.Mai.2020.

  1. schroe

    schroe Kann einfach nicht wegbleiben

    Beim Stöbern in einem Onlineshop des Landes der aufgehenden Sonne habe ich folgendes Clip-Mikro entdeckt.

    https://www.aliexpress.com/item/400...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

    Mir ist absolut 100% klar, dass das kein High-End-Gerät sein wird, dafür ist der Preis auch nicht so hoch - und für meine Zwecke möchte ich nicht unbedingt zu tief in die Tasche greifen.

    Auf Amazon gibt es auch UHF Mikros mit sehr guten Bewertungen, das System scheint zu funktionieren?? https://www.amazon.de/EIVOTOR-Kabel...1&keywords=uhf+mikrofon&qid=1589182118&sr=8-6


    Welche günstigen vernünftigeren Alternativen könntet ihr mir empfehlen?? Danke
     
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Kommt halt drauf an, ob es aus dem Land der aufgehenden Sonne oder em Reich der Mitte kommt ;-)
     
  3. Ralph

    Ralph Ist fast schon zuhause hier

    [​IMG]

    Wenn man sich dann mit der Technik so viel Mühe gegeben hat wie mit der Anweisung zum Erstellen des Feedbacks :eek:
     
  4. SaxyMike

    SaxyMike Nicht zu schüchtern zum Reden

    Hab' leider keine Info über die UHF Frequenz gefunden, in der das Teil sendet. Viele Systeme, die auf Alibaba und weiteren China-Verkaufsplattformen angeboten werden, senden in Frequenzbereichen, die entweder hier bei uns von der Bundesnetzagentur nicht erlaubt oder anmelde- und gebührenpflichtig sind. Sendet es auf einer Frequenz, hat es mehrere einstellbare Frequenzen, oder sucht es sich eine freie Sendefrequenz automatisch per Frequency-Hopping? Der Gesamtwert ist über 22 EUR, also kommen hier in Deutschland neben den Versandkosten noch Einfuhrabgaben wie Umsatzsteuer und Zoll hinzu. Wenn das bestellte System nicht CE geprüft ist und keine CE Kennzeichnung hat, besteht zudem die Gefahr, daß die Ware vom Zoll einbehalten wird. Wenn man in den Kommentaren zwischen den Zeilen liest, gibt's zumindest Hinweise auf Übertragung von Klappengeräuschen (...but the microphone is quite sensitive and even the sound of the valves is audible...). Ich würde lieber etwas mehr Geld anlegen, gut funktionierende gebühren- und anmeldefreie Funkmikrofonsysteme gibt's in Deutschland schon unter 180 EUR incl. MWSt. (wie z. Bsp. auch bei mir von -> SAX-ess), und wenn einem die Ware dann nicht gefallen sollte, kann man sie problemlos innerhalb von 30 Tagen einfach zurückgeben.
     
  5. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    You get what you pay for - das mal überdenken. Wenn ich es richtig aus Threads entnehme, wird z.B. ein sehr gutes Sax aus Frankreich verwendet, die Signalkette soll aber im untersten Level funken. Dass man sich hiermit einen erarbeiteten guten Sound auch sehr negativ beeinflussen kann, sollte man sich nochmal in die Überlegung mit einbeziehen. Wenn die Mittel nicht reichen, am besten technisches Equipment vom Verleiher verwenden. Oder genau nach Anwendungszweck abgespeckte Versionen anvisieren, Funkstrecke muss z.B. nicht sein, wenn Geldmittel knapp sind. Eine schlechte Funkstrecke kann z.B. auch ein hervorragendes Mikrofon abschiessen. Die angegebene Frequenz sollte hier von Frequenzband und Genehmigung gehen, aber ob diese zuverlässig funkt ist offen. Für die Beispiele in den Bewertungen A-----, wo jemand für eine Rede ein Mikro zur Verstärkung benötigt, sicher tauglich. Hier sind völlig andere Anforderungen. Sicher wird es auch ein Saxophon übertragen, und wenn z.B. auf einer Stadfestbühne neben anderen Mitmusikern in einem Band oder Orchester-Geschehen übertragen wird, eventuelle Aussetzer und Schwächen des Funksignals nicht bemerkt werden. Für Karaoke Zuhause aber sicher eine Wahl.
    Je nach Anwendungszweck gibt es hier schon sehr gute alternative Optionen.
    LG, db
     
    SaxyMike gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden