Unbekanntes Sopran (?) - bitte um Identifizierung

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Lillisax, 7.August.2023.

  1. Lillisax

    Lillisax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,
    ich habe mir für wenig Geld ein Sax bei Kleinanzeigen gekauft zum Basteln.
    Nun ist es zu Hause, wiegt zuckersüße 1,5 kg und ist 51 cm hoch (beides ohne Bogen).
    Ein Sopran?

    Leider gibt es keinen Hinweis darauf um welchen Hersteller es sich handelt, nur eine eingestanzte
    "27" am Bogen.

    Es wirkt ein wenig wie ein Kinderinstrument, hat 2 Oktavklappenhebel und kein tief Bb. und irgendwie
    wirkt es "billig" gemacht.

    Hat jemand eine Idee um was es sich hier handelt?

    Und bevor eine Diskussion los photo_1_2023-08-07_16-07-06.jpg photo_1_2023-08-07_16-10-20.jpg photo_2_2023-08-07_16-07-06.jpg photo_3_2023-08-07_16-07-06.jpg photo_4_2023-08-07_16-07-06.jpg photo_5_2023-08-07_16-07-06.jpg photo_6_2023-08-07_16-07-06.jpg

    geht - nein, ich bilde mir nicht ein das Teil wieder zum Klingen zu bringen.
    Ich möchte nur ein wenig dran rumschrauben und das Instrument besser verstehen lernen, damit ich eventuelle kleine Reparaturen an meinem Tenor in Zukunft selber vornehmen kann.
    Zumal es ne ordentliche Beule hat und 2 Tonlöcher dadurch verzogen sind.


    Vielen Dank schonmal an Euch und
    liebe Grüße aus dem heute stürmischen Norden
     
  2. Kohlertfan

    Kohlertfan Strebt nach Höherem

    Made in India.
     
  3. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    Oh je, das ist ein Fake Sax, die wurden meist im indischen Raum irgendwo in Hinterhof zusammengedengelt.
    Das taugt auch zum Üben jeglicher Reparaturen/Einstellungen nicht. Allenfalls an die Wand hängen.
     
    slowjoe gefällt das.
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Lampe oder Lichterkette rein - Stimmung +
     
  5. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    SORRY.....reines DEKO :rolleyes:
     
    slowjoe gefällt das.
  6. Acolonia

    Acolonia Ist fast schon zuhause hier

    Na ja. Um Justierung zu üben, taugt es nicht. Aber mal die linke und die rechte Hand komplett zerlegen, und dann wieder zusammen zu puzzeln, bringt schon erste Erfahrungen. Vielleicht auch für die Kopplungen, auch wenn sie nicht wirklich funktionieren. Und danach einen Farn In denTrichter Pflanzen...
     
    _Eb gefällt das.
  7. Lillisax

    Lillisax Schaut öfter mal vorbei

    danke euch... sowas hab ich mir schon gedacht ;-)

    also einmal zerlegen, zusammenpuzzeln und dann was schöneres draus basteln!

    LG
     
    _Eb, EKL und Acolonia gefällt das.
  8. Mr. TS

    Mr. TS Nicht zu schüchtern zum Reden

    genau. in den nuller jahren war ebay voll davon. da haben sie aus versehen ein zu altes instrument kopiert. leider nur für die tonn - sorry. LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden