...und die Preise steigen weiter....

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Claus, 16.August.2005.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Es ist unglaublich. Vor ein paar Wochen hatte der Anbieter dasselbe Saxophon mit einem Startpreis von 4.200 Euro angeboten. Auf meine Frage, ob das denn nicht als Startpreis für ein solches Saxophon ein klein bisschen übertrieben ist, hat er mir geantwortet, ich bräuchte ja nicht zu bieten.

Recht hat er! Habe ich dann auch nicht getan. Und im Übrigen auch sonst niemand. Jetzt steht das Instrument wieder zur Versteigerung.

Und der Startpreis ist....

Buescher (Post- Big B) Tenor

2. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Mein Gott, er hat dass wohl völlig fehl gedeutet. Naja, auf jeden Fall wird er selbst dann noch lange Besitzer dieses Instruments bleiben, wenn darauf jemand bieten sollte, müsste es sich ja um einen ziemlichen Fanatiker der Marke handeln. Fehlt nicht mehr viel und es langt für ein Inderbinen...*händeüberdemkopfzusammenschlag*

3. antonio

antonio Gehört zum Inventar

Das ist ja wohl so langsam irrational...da kann er vermutlich lange warten. Oder sein Hobby ist bloss Anbieten und nicht verkaufen.

antonio

4. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

Der ist wohl aus der Klapsmühle entsprungen.

5. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Schöne Tröte, aber den Preis kann er sich abschminken.....

SlowJoe

6. Sol

Sol Schaut öfter mal vorbei

hey stopp legt 2000 drauf und ihr kriegt nen inderbienen oder bezahlt weniger und ihr kriegt nen mark 6 hey der preis is doch toll :lol: :lol: :lol:

7. buescher

buescher Schaut nur mal vorbei

Einen schönen guten Abend zusammen,ich bin ein Newbie hier und finde dieses Forum ganz toll.Habe mich entschlossen auch mal etwas zu schreiben.
    Viele Saxophone werden sehr hoch gehandelt.Warum nicht auch ein Buescher es ist ein tolles Saxophon und wenn es so gut klingt.Könnte da doch eventuell auch der Preis stimmen oder nicht?
    Hier in USA werden viele gute Buescher Saxophone sehr hoch gehandelt.Die sind aber nicht in Ebay zu kaufen.
    Nun und kann man sagen das ein Buescher Big B oder ein Buescher 400 Top Hat & Cane oder ein Buescher 400 schlechter klingen,als ein normal Aristocrat !
    Wie ist das hier in diesem Forum, sind die meisten von den Mitgliedern Saxophonbauer oder Händler ? Ich frage nur da so viele sagen können was so ein Saxophone kostet oder welchen wert es hat.
    Was ich auch nicht verstehen kann,sind die Beleidigungen gegen diesen Verkäufer !
    Vielleicht hat er hier schlecht über jemanden gesprochen.
    Sonst kann ich das nicht verstehen.
    Auch habe ich gesehen das es verkauft wurde,dann hat sich ja doch jemand gefunden.
    danke für die 1 Minute

8. Gast_13

Gast_13 Guest

Der Verkäufer hat die Versteigerung abgebrochen, weil der Startpreis fehlerhaft war.
    Jedenfalls ist es eine Frage von Angebot und Nachfrage.
    Letztlich bezahlt jeder das, was ihm die Kanne Wert ist.
    Und wenn ein Verkäufer eine Preisvorstellung hat, für die er das Teil bereit ist zu verkaufen, dann kann er ja versuchen, jemanden zu finden, der den Preis bezahlt... ;-)

9. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie hoch ist denn der Teil, den man bei einem solchen Startpreis an Ebay zahlt?

10. buescher

Hallo nochmal hier habe ich gesehen das es verkauft wurde.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7343905213&ssPageName=ADME:L:EOISSA:DE:11

11. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

Hi Buescher!

Willkommen im Forum. Wenn ich das richtig verstanden habe, postest Du »über den großen Teich«. Das bietet doch gleich noch weitere Facetten für den Gedankenaustausch.

Ich habe da aber noch eine Bitte.
    Schau Dir doch mal den Link im ersten Beitrag an. Das funktioniert ganz einfach. Wenn Du einen neuen Beitrag erstellst, dann findest Du über dem Listenfeld »Größe« ein Kettensymbol.

0. Den Cursor an die Stelle in den Text setzen, wo der Link erscheinen soll.
    1. Den Link in die Zwischenablage (Clipboard) kopieren.
    2. Auf das Kettensymbol klicken.
    3. Den Link einfügen und »OK« klicken.
    4. Einen alternativen Text eingeben. Fertig.

Der Nachteil, wenn Du den kompletten Link in den Text einfügst, ist, dass man immer horizontal scrollen muss, um den Text zu lesen, da kein Zeilenumbruch stattfindet.

Danke und beste Grüße aus MH
    Dexter

12. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hm, die Mitgliedschaft des Käufers ist bereits beendet? War das vielleicht nur ein Spaß-Bieter?

13. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Buescher,

ich bin zwar kein Saxophonhändler, aber die Preise für Vintage-Saxophone und insbesondere für Buescher beobachte ich seit einigen Jahren - sowohl in Deutschland als auch in den USA. Den größten Sammlerwert haben die Top Hat & Cane Modelle. Wirklich toll erhaltene Exemplare gehen schon mal für mehr als 4000 $ weg. Für Aristocrats werden diese Preise nicht bezahlt. Die Big B, die im Ansehen das spätere Modell 156 übertreffen (auch wenn sich im Wesentlichen nur die Gravur geändert hat), erzielen in der Regel zwischen 1500 und 2500 Euro. Bei Bruno Waltersbacher habe ich mir mal ein sehr gutes, frisch überholtes Big B angesehen, das er für 2900 Euro verkaufen wollte.

Qintessenz: ein Sofort-Kaufen-Preis von 6.000 Euro für ein Modell 156 ist absolut lächerlich.

14. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Hallöle!

Zum Vergleich: im Saxofoonwinkel gibt's derzeit z.B.
    Buescher Aristocrat 1946 207597 1700,-
    Buescher Aristocrat 1935 270133 2100,-
    Buescher 400 1971 535592 2000,-
    (alles Tenor)
    Ich weiss nicht, wie gut das angebotene Modell ist, aber da finde ich den Preis ebenfalls lächerlich! Ich muss dazu allerdings sagen, dass das meinerseits eine Laienhafte Einschätzung ist, da ich von vintage Hörnern ausser den Namen eigentlich nix weiss!

Für das ebay-Horn kann man sich ja neben einem Büscher Tenor von oben noch ein Conn Bari kaufen, seinem Töchterchen ne Querflöte kaufen, ne Mega-Party schmeissen, und der Rest wird einfach verprasst! :)

Grüsse
    Roland

15. buescher

Hi Claus,
    right €6000 ist sicher zu viel Geld.
    Ich bin seit einigen 10 Jahren mit Saxophonen mein Geld an verdienen.Ich kann sagen das es sehr große Unterschiede im Preis gibt.Ein gutes altes Horn und super Klang like a vintage,wird immer viel Geld kosten.
    Oder alle wollen immer ein Selmer Mark VI kaufen und so oft sind diese viel schlechter wie Conn Martin Buescher .
    Sag mir Claus warum ist das ok das ein Mark VI so viel Geld kostet ?Wo ist der Grund ? Kann es soviel besser ?
    Oh und Waltersbacher ist Bruno ich kenne seine Saxophon
    es sind immer sehr gute Saxophone die eine wundervollen Sound haben.
    please erzähle mir etwas darüber.

16. buescher

Hi Roland,
    es lest sich immer interessant wenn nette menschen wie du über sachen ein statement abgegeben und sagen ok hier sage ich was, aber ich habe keine ahnung....von diesem aber sehr viel ok !
    and bitte sind die saxophone von Saxofoonwinkel alle neu gemacht und wie gemacht ??
    roland nicht alle instruments bei professionell Händler sind ok ,weist du was ich meine.
    und nicht böse sein ok.

17. Saxer

Saxer Ist fast schon zuhause hier

@buescher
    Da gibt es die New Aristocrat, Serie 1 Aristocrat, die Big B (serie 2) und THC, die eindeutig qualitativ sowohl auch im Wert höher einzuschätzen sind, als ein 156 (Serie 3 Aristocrat).
    Ich finde, selbst ein TrueTone ist besser als ein 156. Das 156 war in der damaligen Zeit neben dem BigB und THC nur 2 Wahl.(nicht so teuer und auch nicht so gut)

Das mit den Selmer Hörnen und warum ein Mark 6 so teuer ist, hatten wir schon mal in einem Monstertread besprochen. Das brauch jetzt nicht noch mal sein.

Ich würde vielleicht 800,-- Euro für dieses ebay Horn ausgeben. Mehr nicht!
    1.)Lack mies.
    2.)es ist ein 156 (s.o.)

Buescher, wenn du der Anbieter bist, dann hast du entweder einen Tick oder du bist total fehlinformiert!

18. buescher

hi saxer
    danke das weiß ich alles was du schreibst,ich kenne die Geschichte von Buescher.
    Nun wenn du ein Saxophone nur wegen Wert kaufst dann ist das ok.Aber vom Sound sagt es leider nichts aus.
    Da muss man ein Saxophon spielen und hören.
    Saxer bist du ein Profi,du kennst dich gut aus ?
    Ich hatte schon ein Italienisches Grassi Tenor hier bei mir im shop ,das klang besser als Buescher oder Conn oder Selmer.
    Du kannst sagen das einige Modell oft besser klingen,aber general nicht.
    Oder denkst du anderst?
    Es ist nett bei euch viele interesante antworten.

19. Claus

Claus Mod Emeritus

Sieh einer an: da ist es ja wieder!

20. BoneShaker

BoneShaker Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen , das Sax habe ich auch gesehen.
    Nun der Preis ist doch ok,ich habe auch soviel für meins bezahlt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden