Und ein Hallo aus dem Rheinland

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Tannenbernie, 8.November.2011.

  1. Tannenbernie

    Tannenbernie Kann einfach nicht wegbleiben

    Da ich dieses Forum in den letzten Wochen doch recht stark dazu nutzte, meinen sehr begrenzten Musikhorizont zu erweitern, wollte ich mich dann auch kurz vorstellen.

    Ich bin 38 und habe vor vier Monaten angefangen, Tenorsax zu spielen. War schon vor vielen vielen Jahren mal eine fixe Idee von mir gewesen, die ich aber nie umgesetzt hatte. Jetzt plötzlich hat es mich aber gebissen, habe aus dem Bauch heraus ohne jede Planung odwer Wissen eine Blechtröte bei EBay besorgt und losgetrötet. Machte Spaß, also nen Lehrer besorgt, Unterricht genommen und inzwischen auch nen vernünftiges Sax angeschafft.

    Für Basteleien bin ich leicht zu begeistern, werde mich auch sicher künftig mit dem Thema der Saxschrauberei beschäftigen. Musikalisch bin ich weder der Klassik noch dem Jazz allzu stark verbunden, meine klein gesteckten Ziele gehen mehr in Richtung gängiger Rock/Pop Melodien, besonders der Ska hat es mir angetan.

    Vielen Dank an Alle, die dieses Forum mitgestalten, für nen Neueinsteiger wie mich gibt es hier wirklich viel Interessantes zu lesen.


     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Na, dann nochmal ein herzliches Willkommen ebenfalls aus dem Rheinland!

    Und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.
     
  3. Toffi

    Toffi Strebt nach Höherem

    Rheinische Grüße aus dem westfälischen Exil und HERZLICH WILLKOMMEN!

    Christoph
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Herzliche Willkommensgrüße von der Landeshauptstadt an der Leine!:)

    Dein Musikgeschmack gefällt mir auch. Bloß Ska ist meistens so schnell.

    Und in dieser Liste findest Du, wenn Du suchst, noch mehr Rheinländer. Und wenn Du Dich selbst auch einträgst, kannst Du gefunden werden:)

    Herzliche Grüße,

    Joe

     
  5. edosaxt

    edosaxt Strebt nach Höherem

    Hallo Tannenbernie

    Wo kommste denn her im Rheinland.
    Die Eifel ist ja nicht wirklich weit davon entfernt.

    Nun denn Herzlich Willkommen im Forum.
    Viel Spass beim Saxen und hier im Forum.


    Aus dere Eifel

    edo
     
  6. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  7. Tannenbernie

    Tannenbernie Kann einfach nicht wegbleiben

    Vielen Dank an alle :)

    Komme aus Niederkassel zwischen Köln und Bonn. Und ja, wir haben den besten Karneval Deutschlands. Die Eifel ist in der Tat schon fast nebenan - und ja, ihr habt die besten Martinsfeuer ^^
     
  8. Mal-o-sax

    Mal-o-sax Kann einfach nicht wegbleiben

    Kann dich Rheinländer prima verstehen - bin grad 40 geworden und habe vor 2 Monaten angefangen. Nachdem ich es seit mehreren Jahren vorhatte. Aufhören kann ich jetzt nicht mehr... :-D

    :welcome:
     
  9. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Oh wie schön, es werden immer mehr Rheinländer. Vielleicht sehen wir uns mal bei den BB- oder KUK-Treffen oder sonstigen Workshop.

    Grüße aus dem Siebengebirge
    Apfel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden