Und jetzt die RiaSax

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von RiaSax, 22.September.2009.

  1. RiaSax

    RiaSax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo zusammen,

    das bin ich: 45 Jahre, verh., 3 Kids ( naja, schon groß).
    Musikalisch ein Leben lang auf der Suche, immer Laiin, aber mit großer Freude am Singen und musizieren überhaupt. Die Gitarre ist meine Begleitung seit Jugendtagen.
    Seid etwa 5 Jahren spiel ich Klarinette und seit einer ;-) Woche Tenorsaxophon, weil ich in einer Bigband spielen möchte, wenn ichs dann mal kann. Fühl mich jedenfalls sauwohl auf dem Ding. Ein Jupiter 789 S-F.

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

    RiaSax
     
  2. pottpourie

    pottpourie Nicht zu schüchtern zum Reden

    Willkommen RiaSax!

    Na, heute ist ja mächtiger Andrang von Neulingen und Rückkehrern :-D

    Da wollen wir doch mal sehen, ob wir uns hier einbringen können..... :cool:
     
  3. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich willkommen RiaSax,

    alsonoch ein Späteinsteiger was das Sax betrifft. Da bist du hier ja im richtigen Kreis. Ist schon interessant, wie viele doch im späten jugendlichen Alter sich diesem tollen Instrument widmen *grins. Gute Wahl....
    Wünsche Dir viel Spaß und viele tolle Tips hier im Forum.

    LG
    Ralf
     
  4. Gast

    Gast Guest

    :welcome: im Forum!
    Manche Musikvereine, Musikschulen haben sog. "Vororchester/bands". Die spielen relativ einfach gesetzte Stücke und wollen zur "richtigen" Bigband hinführen. Mit einem engagierten Lehrer und Üben...Üben..gelingt das prima!
    Viel Spaß! Guido
     
  5. RiaSax

    RiaSax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo,

    ja genau, es gibt hier eine Musikschul-BigBand,hab mich schon angekündigt.
    Na, manchmal wünsch ich mir, ich hätt schon mit 10 angefangen mit Klari oder Sax, nicht aufgehört, und könnt es jetzt richtig gut, aber auch hier, wie im Leben gilt ja doch: Der Weg ist das Ziel.
    Und Spaß machts alleweil....

    Gruß, DieRia
     
  6. RiaSax

    RiaSax Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Pottpourie,

    Auch willkommen. Schön , zu sehen, dass sich andere "in dem Alter :)" auch auf den Weg machen.

    LG
    RiaSax
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da sag ich doch auch "HALLO" und wünsche dir viel Freu(n)de
    hier im Forum!
     
  8. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hi ria,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  9. BaltesClemens

    BaltesClemens Schaut nur mal vorbei

    Hallo RiaSax, auch von mir ein herzliches Willkommen,
    ich bin auch noch ziemlich frisch hier, ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und viel Spaß an der Musik !!!



    LG LAB63 :welcome:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo RiaSax!
    @Ankündigung bei der Musikschul-Big Band
    Ist meiner Erfahrung nach der richtige Weg. Ich bin als "Späti" von meinem Sax-Lehrer an der Musikschule dem Bandleader ans Herz gelegt worden. Ist ung. ein halbes Jahr her. Als erstes hab ich mir einen meterdicken Ordner mit den Stücken kopiert und dann losgelegt. Die Leute in den Bands sind locker drauf und sehr hilfsbereit. Anfangs war alles ein ziemliches Rumgegurke, speziell mit der Phrasierung. Mit der Zeit wurde es dann immer besser. Inzwischen läuft die Sache. Super ist: Man lernt viel und knüpft neue soziale Kontakte. Macht echt Spaß!
    Viel Erfolg!
    Guido
     
  11. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Hallo Ria,

    mir geht es genauso, warum hab ich nicht schon als Kind das Sax gelernt, jetzt tu ich mir oft schwer wo Kinder kein Problem mit haben, aber meine Kinder wollen auch nichts von Musik wissen, evtl. werden das auch spätzünder, so wie wir..

    PS: In meiner Verwandschaft gab es eine Frau die hieß Maria Sax, also Maria ist der Vorname und Sax ist der Nachnahme, wir nannten sie früher RiaSax , sie ist aber schon verstorben, hast du damit irgend etwas zu tun?
     
  12. jan_netter

    jan_netter Schaut nur mal vorbei

    Hallo Gina,

    .. mhhh aber du spielst doch als kleines Kind Sax. Wenn ich das auf deiner HP richtig gelesen hab. Und wenn man für soviele Titel norminiert wurde.. dann muss man doch schon was drauf haben oder ?
     
  13. Sax-Moryson

    Sax-Moryson Schaut nur mal vorbei

    Neee,
    das kommt evtl. falsch rüber, ich habe mal als Kind Gitarre und paar andere Instrumente gelernt, dann kein Interesse mehr gezeigt, kein Instrument mehr angefaßt und nun wo meine Kinder groß sind seit rund 3 Jahren mit dem Sax erstmals angefangen und Spass dran bekommen, mein Vater nennt mich einen Möchtegernmusiker, womit er sicher auch Recht hat..., weil ich mich an keine Regeln halte und einfach drauf los spiele..dafür kann er nur nachspielen während ich selber komponiere, meine Musikstücke bestehen eigentlich aus Übungssektionen die ich dann mit Begleitung versehe....denke ich?


    PS: Bin jetzt für 2 Wochen verreist und kann nicht antworten ;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden