........und noch ein (älterer) Neuling!!!

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Nobby, 24.Oktober.2006.

  1. Nobby

    Nobby Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    …und noch ein (älterer) Neuling:

    Hiermit möchte ich gerne auch mal die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen:

    Ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und komme vom Niederrhein.

    Mein musikalischer „Werdegang“ fing, wie wohl bei vielen anderen auch, mit Blockflöte an und führte mich dann zur Klarinette, die ich viel Jahre gespielt habe. Danach kam eine lange, fast 15-jährige Pause, bis ich mit Mitte 30 meine Liebe zum Saxophon entdeckte.

    Da ich einfach zu wenig Zeit zum Spielen finde, betrachte ich mich immer noch als Anfänger. Aber ich gelobe Besserung, denn es macht einfach Spaß, zumal mein Sohn mittlerweile selber mit dem Saxophonspiel in der Schule angefangen hat.

    In der Zwischenzeit habe ich dann irgendwann mal begonnen, Instrumente zu sammeln. Schließlich sind sie ein Stück Zeitgeschichte und haben alle ihren eigenen Charakter und Charme - sei es nun ein C-Melody aus den 20ern, ein Conn Ladyface aus den 40ern oder aber ein Instrument der anderen bekannten Hersteller.

    Zwar bin ich kein „Vielsurfer“, verstehe aber die Foren von „saxophonforum.de“ und „saxwelt.de“ als Chance, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig Hilfestellung zu geben.

    Gruß

    Nobby
     
  2. Gast

    Gast Guest

    halllo nobby und willkommer im forum..

    wie bist du auf den nick gekommen?
    ich denk da immer an sergeant nobby von der nachtwache ankh moporks ^^
     
  3. Nobby

    Nobby Schaut nur mal vorbei

    Hi "wiesenleger",

    der Nickname ist mir irgendwie aus Kindheitstagen geblieben. :lol:
    Also mit Nachtwache habe ich wirklich nichts am Hut ;-) .

    Danke für die Willkomensgrüße

    Nobby
     
  4. Gast

    Gast Guest

    naja
    falls du es nicht kennst, kannste ja mal eines von terry pratches romanen der scheibenwelt lesen..
    am besten wachen wachen (da kommt nobbs auf jeden fall vor.. glaubich)

    ^^
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Nooby

    und Wilkommen im Forum!

    Du gehört fast noch zum Nachwuchs :-D
    (ich bin 56! :-( )

    Viel Spass bei uns!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden