und noch ein Newcomer....

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von StephanGausselmann, 20.Januar.2010.

  1. StephanGausselmann

    StephanGausselmann Schaut nur mal vorbei

    Hallo zusammen,

    tja, dann stell ich mich mal kurz vor....

    Zu Weihnachten hat mir meine Frau einen langen Traum erfüllt. Die Überraschung ist ihr ziemlich gelungen!!
    Unter'm Tannenbaum lag in ein schwarzes Samttuch eingewickelt ein Spielzeugsaxophon. Ich wußte sofort was das bedeutet, war aber trotzdem absolut sprachlos.
    Das war nur als Gutschein gedacht, da sie kein Sax für mich aussuchen wollte. Aber die Lehrerin und den ersten Unterricht hatte sie schon arrangiert. - Ist doch wohl super, oder! :-D

    Viele Jahre habe ich immer nur geschwärmt, wenn ich ein Saxophon gehört habe, jetzt bin ich tatsächlich stolzer Besitzer eines eigenen Tenorsaxophons.

    Im Gegensatz zu ein paar Bekannten, glaube ich nicht, dass ich mit 47 Jahren zu alt dazu bin, noch (solch) ein Instrument zu erlernen und Musik nicht nur passiv zu genießen. Ich freu mich auf das was jetzt kommt.

    Mein erstes Ziel ist es in absehbarer Zeit nicht mehr zum Üben in den Keller gehen zu müssen. ;-)

    Dies ist mein erstes Forum dem ich beigetreten bin. Aber ich hatte bei allem was ich bisher hier gelesen habe einen recht positiven Eindruck (fair, freundschaftlich, hilfsbereit...), so dass ich diesmal keine Bedenken habe. :)

    Bohr schon wieder viel zu viel geschrieben....

    Na denn auf eine nette Kommunikation!

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Na dann: :welcome: im Forum!
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Servus Grisu112!

    Herzlich willkommen hier im Forum! nein,mit 47 ist man definitiv nicht zu alt um mit saxen anzufangen. ich habe auch erst mit 47 angefangen und das war absolut kein Fehler!
    Im Gegenteil,es gibt mir sooooooooooooo viel und ich kann mir die Welt ohne Sax nicht vorstellen!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit deinem Sax und bleib geduldig,das ist das Wichtigste! ;-)

    Herzlichen Gruß

    Klaus
     
  4. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Na dann auch von mir Herzlich Willkommen :)

    Man ist sicherlich nie zu alt zum Lernen :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  5. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stephan,
    herzlich willkommen. Nein, mit 47 ist man nicht zu alt, ich habe letztes Jahr im Oktober mit 63 J. angefangen Saxophon zu lernen. Das Einzige, was vielleicht etwas langsamer geht ist die Fingerfertigkeit, als bei Jemanden der jünger ist, da hilft dann nur üben, üben, üben.

    Grüße
    Ilona
     
  6. dfswerner

    dfswerner Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Stephan,

    herzlich willkommen! Das war eine sehr gute Idee von deiner
    Frau.
    Übrigens; ich hab' vor zwei Jahren mit 56 Lenzen angefangen.
    Mittlerweile "geht" es recht gut und ich habe meine Entscheidung nicht eine Sekunde bereut.

    LG Werner
     
  7. saxralle

    saxralle Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stephan,

    um dir einen Traum zu erfüllen ist es nie zu spät...und mit 47 schon gar nicht.
    Wünsche dir gaaaaaanz viel Spaß bei den ersten Versuchen und auch hier im Forum.

    Gruß
    Ralf :-D
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Grisu112


    Im Gegensatz zu ein paar Bekannten, glaube ich nicht, dass ich mit 47 Jahren zu alt dazu bin.


    Leider muss ich Dir sagen, das man mit 47 Jahren kein Instrument mehr lernen kann, als ich vor über einem Jahr begonnen habe war ich erst 45, da geht's noch.



    Jetzt mal Spass beiseite. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und wilkommen im Club der SpETis
     
  9. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Stephan,

    Du sprichst mir aus der Seele.
    Auch ich habe im zarten Alter von 47 Jahren angefangen. Vor 6 Monaten Tenorsax.
    Auch ich gehe zum üben in den Keller. (Das soll auch so bleiben ;-)weil ich da meine Ruhe habe) und es ist mein erstes Forum dem ich beigetreten bin. Ich lese hier sehr oft drin, das bringt mir viel.
    Na denn mal

    :welcome: :welcome:

    Viel
    Spaß beim üben

    Markus
     
  10. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Servus Stephan,

    herzlichst Willkommen im Saxophonforum!! Du wirst hier sehr viel Spaß haben, Du bekommst Ratschläge und Zuspruch, vom Anfänger bis zum Profi, dieser Seite hier sich anzuschließen ist eine (fast ;-) ) genauso gute Wahl, wie Saxophon spielen zu lernen, ha!
    Und ich bin der Meinung, dass man NIE zu alt ist! Ich hatte zwar das unglaubliche Glück, schon mit 16 anfangen zu wollen/können/dürfen (das ist jetzt schon 25 Jahre her), aber erst kürzlich hat ein Mitglied unserer Marchingband seinen sechzigsten gefeiert und der hat erst vor 8 Jahren angefangen. Es geht alles, wenn man nur will :)

    Ganz viel Glück und ganz viel Spaß im neuen Lebensabschnitt,
    der Schepperer
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hey Stephan,

    :welcome: im Forum und im neuen Lebensabschnitt mit Sax.


    Lg Legap
     
  12. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    Moin Grisu,

    völlich falsche Zahlen in Deiner Alteraangabe. Mit dem ersten Sax fängt das Leben doch erst an :cool:


    :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:


    keep swingin´

    von mir aus auch start swingin´


    Viel Spaß

    Saxax
     
  13. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Willkommen Stephan!

    Sei froh das Du in den Keller gehen darfst!
    Ich muss raus in die Gartenhütte, macht bei Temperaturen um die -10°C keinen Spaß ;-)

    Du hast eine gute Frau, behalte Sie.....

    Viel Spass und Grüße
    Sven
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Herzlich Willkommen, Stephan!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Erlernen dieses Instrumentes.
    Ein bisschen Geduld, viel Fleiß.... und du wirst sehen und hören..., dass es nie zu spät ist, mit etwas Schönem zu beginnen.
    :)
    Gruß Ww.
     
  15. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo stephan,

    :welcome:

    dann mach mal.

    gruß
    hanjo
     
  16. StephanGausselmann

    StephanGausselmann Schaut nur mal vorbei

    @ all
    Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen! :)
    Freu mich schon auf nette Kontakte

    @TenSax
    Glaub mir, ich weiß, was ich an meiner Frau habe.
    Ich hoffe, dass es bald wieder wärmer wird, damit Du nicht mehr im Gartenhaus frieren musst. ;-)

    Viele Grüße
    Stephan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden