und noch eine Neue

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 23.Juli.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Ein freundliches Hallo auch von mir in dieses interessante Forum.
    Lese schon seit einiger Zeit mit, weil es mir hier gefällt.

    Ich bin Ü50, lerne seit 2 Jahren aus Spaß an der Freude autodidaktisch Altsaxophon und kann mir das Leben ohne mein
    Instrument schon garnicht mehr vorstellen.

    Liebe Grüße
    aus RP
    Luise
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Luise,

    herzlich willkommen. Wirst hier viel Spass haben und wertvolle Tipps bekommen.

    Ich bin auch ü50 und habe vor neun Monaten angefangen und es hat mich richtig gepackt!

    Sonnige Grüße,

    Dreas
     
  3. bwing

    bwing Kann einfach nicht wegbleiben

    Willkommen Luise.

    Hab mich auch vor ein paar Tagen hier vorgestellt.

    Steht RP für Rheinland-Pfalz ?

    Gruß aus der Pfalz
     
  4. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen Luise!

    Da bist Du ja eine Kandidatin für die Speti's...
    Viel Spass hier und weiterhin mit Deinem Sax!

    Viele Grüße
    Sven
     
  5. Bostonsax

    Bostonsax Strebt nach Höherem

    Herzlich Willkommen im Forum Luise :)

    Wo kommst du denn in Rheinland-Pfalz her? Wir machen in letzter Zeit ab und zieh ein paar Treffen für Späteinsteiger.
    Mit Musikstücken einstudieren, Pizza und jeder Menge Spaß.

    Wenn du möchtest bist du herzlich eingeladen. Einfach mal im "Südwest-Tread" schauen oder mir eine Nachricht schreiben :)

    Viele Grüße

    Bostonsax
     
  6. Schepperer

    Schepperer Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Luise,

    herzlich Willkommen im Forum auch von mir!
    Grüße, der Schepperer
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Auch ist offensichtlich, dass sich die sog. Alterpyramide stark verändert hat. Wir Älteren werden anscheinend wirklich nicht nur zahlreicher, sondern wir sind auch aktiv. Das hält jung und verkürzt unsere Zeit der Hinfälligkeit:) Das spart natürlch immense Kosten!

    Ja wir Späteinsteiger genießen die Freuden des Saxophonspielens (u.a.:)). In diesem Sinn begrüße ich Dich auch ganz herzlich.


    Joe
     
  8. Gelöschtes Mitglied 5398

    Gelöschtes Mitglied 5398 Guest

  9. Gast

    Gast Guest

    Ich freue mich sehr über Eure herzliche Begrüßung.
    Vielen Dank!

    Ja, ich wohne in Rheinland-Pfalz und werde mich auch sehr gerne mal in die verschiedenen Beiträge der Späteinsteiger einlesen.

    Auf jeden Fall freue ich mich, das Saxspielen für mich
    entdeckt zu haben. Lieber spät als überhaupt nicht.
    Aber ich denke, bis man dieses Instrument "beherrscht"
    braucht es schon mehrere Jahre. Mein Ziel ist es, mit 60 frei spielen zu können. D.h. ich habe noch 6 Jährchen Zeit
    und arbeite täglich daran auch mit Hilfe Eurer Beiträge in
    diesem Forum.

    Musikalische Grüße
    Luise
     
  10. Heinkaptain

    Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Moin,

    auch Dir ein herzlich :welcome:

    Skoal aus Schleswig,

    Lars
     
  11. Valez

    Valez Ist fast schon zuhause hier

    Herzlich Willkommen aus dem Schwabenland :).
    Und von wegen, besser spät als nie, das ist natürlich sehr richtig. Daher mach ich mir jetzt auch keinen Kopf mehr wegen der "verschenkten" Jahre, sondern übe ganz fleissig, sobald ich wieder kann und freu mich an der Musik und meinem Instrument!

    Viel Spaß beim Lernen, Üben und natürlich Spielen!
    Eva
     
  12. timmeyfunk

    timmeyfunk Schaut nur mal vorbei

    ich melde mich dann auch mal als frisch gekalbt ;) und hab ne frage;ich spiel seit 2 monaten und bring es mir mit hängen und würgen selber bei.mein problem ist das ich das was ich spiele samplen will und für ein momentanes projekt das typische schreien eines sax´s nicht hinbekomm...liegt das am mundstück/blättchen oder allgemein am typ das sax´s??hab momentan nen altsax...??danke
     
  13. Gast

    Gast Guest

    timmey,


    willst du nicht erstmal das grundlegende lernen, bevor du gleich zu den features willst?

    zum thema schreien - die kunst ist sauber und leise zu spielen!
     
  14. bebob99

    bebob99 Strebt nach Höherem

    @timmey
    Ich rate mal, wenn Du es schaffst das zu sampeln was Du spielst, und es jemandem vorspielst, der schon ein paar Jahre länger spielt, dann wird er Dir erklären, dass Du das "schreien" schon ganz gut hin bekommst, nur mit dem "spielen" hapert es noch.

    Ich für meinen Teil habe begonnen Saxophon zu üben, um später damit spielen zu können. Ich halte es aber für eine ungewöhnlich kreative Idee, das Sax ausnahmsweise nicht als Musikinstrument, sondern als Geräuscherzeuger zu verwenden.

    Dein Projekt kommt mir ein wenig vor wie der angehende Stunt-Lehrling: "Ich habe ja noch keinen Führerschein, aber seit einer Woche fahre ich schon mit dem Auto. Klappt ganz gut, nur der Power-Slide zum Einparken in die Parklücke auf der Gegenfahrbahn, will mir nicht gelingen."

    Vielleicht solltest Du das Projekt ein wenig längerfristig angehen. Erst krabbeln lernen, dann stehen, dann gehen, dann laufen, dann springen. Wenn das ordentlich kappt, kannst Du anfangen die Akrobatik zu üben.

    Auf dem Weg dahin wirst Du feststellen, wie tolle Musik man mit so einem Sax machen kann.
     
  15. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Luise,
    ein herzliches Willkommen, von einer ebenfalls Späteinsteigerin.

    Grüße aus dem Schwabenland
    Ilona
     
  16. annobert

    annobert Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Luise,
    ich bin auch eine späte Späteinsteigerin, und bin froh, dass ich damit angefangen habe. An den von Bostonsax erwähnten Treffen habe ich auch teilgenommen und kann dir versichern, dass es großen Spaß gemacht hat.
    Viele Grüße
    Annette
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hi Louise!

    Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. :)
    Viel Spaß mit dem Sax und Gruß aus Ostfriesland.
    Ww.
     
  18. schnuggelche

    schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

    auch von mir ein herzliches willkommen aus südhessen,luise ! :cool:


    @nimo
    wie recht du doch hast... ;-)

    lg
    miryam
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich fühl mich schon sehr wohl hier. Es ist eine Freude
    soviel feedback zu bekommen. Herzlichen Dank an Euch alle!!

    Auch an Bostonsax und Annobert ein herzliches Dankeschön
    für die Einladung zu Euren Treffen. Ich werd mal drüber nachdenken.

    Timmey, ich kann Dir von meiner Seite aus nur raten, geh Schritt für Schritt vor. Übung macht den Meister.

    Ab und an spiel ich mit unserer Dorfjugend zusammen um zu sehen, ob ich noch auf dem richtigen Weg bin.
    Saxophoneffekte habe ich noch keine drauf, versuche, mich jetzt erst im growlen -klappt aber noch nicht, egal ich hab Zeit -.

    Meine Familie freut sich über Geburtstagsständchen und für meinen kleinen Enkel versuch ich jetzt die Kinderliedchen ohne Noten zu spielen, hier habe ich Erfolg.

    Und um die Noten schneller aufs Spielen umsetzen zu
    können hilft es mir, immer wieder für mich neue Stücke durchzuspielen.

    Ich wünsche allen das Beste.

    Liebe Grüße
    Luise
     
  20. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo luise,

    :welcome:

    gruß
    hanjo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden