Und nochmal Raum Kiel

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Karlheinz, 25.Juni.2009.

  1. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Leute,

    habe die Seite und das Forum eigentlich jetzt erst richtig entdeckt und hab´ mich durch die vielen klasse Beiträge, Gesamtton hier und nicht zuletzt durch die aktuellen Neuzugänge mitreißen lassen.
    Mein erster Eintrag ist Jahre her und mit neuem Passwort geht es erst wirklich los.

    Mit mittlerweile 48 und schon leicht grau versuche ich immer noch meinem Selmer Mark VI Tenor leidlich gerecht zu werden. Die aktuelle Band ist mit Gesang, Bass, Drums und Sax wieder eine größere Umstellung.
    Jedenfalls hab´ ich schon gesehen, dass ich hier trotz jahrelangem Spielen (auch mal per Klarinette in einer "echten" Musikkapelle) noch eine Menge lernen und mir Anregungen holen kann.

    Gruß
    Kalle
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Kalle! Willkommen!

    Langsam fang' ich an euch Kieler zu beneiden! Mittlerweile könnt ihr 'ne kleine Band aufmachen, während ich hier in Ostfriesland weiter allein rumdudeln muß.

    Gruß Ww. :roll:
     
  3. Heinkaptain

    Heinkaptain Kann einfach nicht wegbleiben

    Moin Moin Kalle,

    herzlich wilkommen und schöne Grüße aus der Schleistadt Schleswig,

    Lars:welcome:
     
  4. diko

    diko Kann einfach nicht wegbleiben

    Au ja: Wollen wir ein Saxofonensemble gründen?
     
  5. axelmario

    axelmario Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir ein herzliches :welcome: im Forum!
     
  6. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Kalle,

    regnerische aber herzliche Grüsse aus Laboe.

    Da doch immer mehr Nordlichter auftauchen, oder halbe Nordlichter wie ich eines bin, könnte doch das nächste Forumstreffen mal Richtung Norden stattfinden. Oder vielleicht ein Sommerworkshop? Wie wärs?

    Edith
     
  7. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, Moin und herzlich willkommen aus Bad Bramstedt!
    LG - Chris
     
  8. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    typisches Kieler Woche Wetter halt ...
    aber: Forumstreffen, workshops???
    Ich muss hier doch noch mehr rumsuchen, was so alles läuft oder laufen könnte. :-D
     
  9. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Sagen wir mal so: Der Norden ist "dran" mit einem Treffen (zB Frühjahr 2010), es muß nur noch jemand organisieren. Wer meldet sich?

    Gruß
    saxfax
     
  10. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Saxfax,

    bin gerne bereit, zu helfen. Muss mich aber auf Hilfe beschränken, die per PC möglich ist, und auf Hilfe, die ich während des Treffens vor Ort machen kann. Bin nur sporadisch in Laboe. Würde aber bei einem Treffen mitmachen...

    Gruß
    Edith
     
  11. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

     
  12. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Kalle,

    es gab in diesem Frühjahr ein Forumstreffen in Freiburg. Stöbere mal in den Threads, da findest Du einiges, wie es abgelaufen ist und auch von der wohl sehr schönen Stimmung. War leider nicht dabei, hatte mich nicht so recht getraut, und es danach bereut.

    Gruß
    Edith
     
  13. Karlheinz

    Karlheinz Schaut öfter mal vorbei

    Hallo Edith,

    Danke - hab´ mir gerade mal ein paar der Unterlagen angesehen und die Stimmung aus dem Thread dazu eingefangen. Könnte ja eigentlich Spaß machen. Mal sehen...
    (Ich hoffe Du hast auf der Kieler Woche keine nassen Füße gekriegt.)

    Gruß
    Kalle
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hallo!

    Helfen will ich wohl auch. Nur hab ich gar keine Erfahrung mit sowas. Also Saxfax, ich bin dabei. Du bist der Chef. Gruß Ww.
    Ps: Wir sollten jetzt einen anderen "Titel" wählen, damit alle durchblicken! Sonst kriegen wir bald Schimpfe.
     
  15. EdithM

    EdithM Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Kalle,

    einmal nasse Füsse macht nichts -dafür entschädigt mich gerade der Sonnenuntergang am anderen Ufer.

    @ Wattwürmchen: Du hast recht - vielleicht kann einer der Moderatoren einspringen und uns Beginnern einen Extrathread eröffnen....
    Vielen Dank.

    Gruss
    Edith
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden