Und noch'n Anfänger ...

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Gast, 14.Januar.2010.

  1. Gast

    Gast Guest

    Einen schönen guten Abend an alle Saxer,

    bin schon öfter als Gast hier im Forum zu Besuch gewesen und habe mir die ein oder andere Anregung holen können und schaue jetzt fast täglich vorbei - nun also als Mitglied der Gemeinde, der ich mich gern vorstellen möchte. Ich bin totaler Anfänger, spiele jetzt seit vorigem November auf meinem Alt, mit mehr oder weniger Erfolg und ungebrochenem Optimismus. Sax spielen ist schon ziemlich lange mein Herzenswunsch gewesen - der Megaknaller ist jedoch für mich die Vorstellung, in einer Damenkapelle zu swingen... ja, da wird wohl noch dauern, aber ein Traum ist ein Traum und der wird gerade schon ein Stück weit wahr. Ich hoffe weiterhin auf gute Tipps und vielleicht auch mal eine Ermunterung,

    lieben Gruß ans Forum, Legap
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Herzlich willkommen!

    (und den ersten Schritt zum Megaknüller hast Du ja jetzt gemacht...) ;-)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Herzlich Willkommen!
    Ich mach dann auch mit in der Damenkapelle! :-D
    Schön fleißig üben!
    Ich hab fast drei Jahre Vorsprung,aber... ich kann warten. ;-)
    Gruß Ww.
     
  4. correze

    correze Ist fast schon zuhause hier

    Auch von mir herzlich willkommen.
    Ich schließe mich der Damenkapelle an, wird aber noch ne Weile dauern.

    Gruß
    Ilona
     
  5. Gast

    Gast Guest

    :welcome: :welcome: :welcome: und gib bescheid wenn du in der Damenkapelle bist,will mich dann auch anschließen! ;-)
     
  6. Salex

    Salex Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch aus der Schweiz ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Hab keine Scheu mit anfängerfragen...;-)
     
  7. charli51

    charli51 Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Legap
    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum und viel Spaß beim saxeln.

    LG
    charli

    Ich möchte nicht in der Damenkapelle mitspielen, sonst sind zu viele Männer dabei!!!!!!!!! (*grins*)
     
  8. saxus

    saxus Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: und Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung
    :applaus:

    Viele Grüße

    Markus
     
  9. Saxax

    Saxax Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: :welcome: :welcome: :welcome: :welcome:

    Damenkapelle??? da gab es vor vielen Jahren mal eine in Köln,
    Girl Attack
    wenn ich mich nicht irre. Da durfte ein Mann, allerdings nur am Schlagzeug. Die 3 Saxe haben die Frauen selbst geblasen und zwar heftig und gut :cool:


    Viel Spaß beim lernen
    und zusammenstellen der Damenkapelle
    (das scheint hier im Forum ja schnell zu klappen)



    keep swingin´


    saxax
    (swingt meist in einer gemischten Kapelle)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo Ihr lieben Mitsaxxer,
    danke für das herzliche Willkommen, da fühl ich mich ja gleich heimisch bei Euch und zu Anfängerfragen ermuntert (hör ich da ein Gääähn???). Vieles ist ja schon gefragt worden und ist nachzulesen. Super auch Euer Interesse für die Damenkapelle- komme dann bestimmt drauf zurück, wenn erst mal swingige Töne aus meinem Alto donnern - naja Damenkapelle mit Temperament ist angesagt, den Leuten sollen schließlich die Füße wackeln. Ja, genau, aber ertstmal ab zum Üben. Liebe Grüße und ja: let's keep swinging! Eure Legap
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Nun wissen wir's!

    Du bist eine "Sie".
    War ja nicht ganz klar. :-D
    Üb schön, ich freu mich auf die Damenkapelle!

    Ww.
     
  12. PatrickS

    PatrickS Ist fast schon zuhause hier

    Moin Legap,

    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum :)

    Gruß, Yam-Horn
     
  13. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    jaja die frauen,

    :welcome:

    und viel spaß hier.

    gruß
    hanjo
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hey ww,

    nun kann ich ja den Wal weglassen :) , ich zähl auf dich zwecks Damenkapelle! Der Tipp von Saxsax in punkto Girl Attack trifft es schon in etwa - am heftigen und guten Sound muss ich allerdings noch ein bißchen arbeiten, aber das wird schon.

    Lg von lg

    hanjo was heißt hier jaja die Frauen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden