Verkaufsberatung

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Hecht, 10.Juni.2008.

  1. Hecht

    Hecht Schaut nur mal vorbei

    Hallo Zusammen,
    ich gestehe... ich habe keine Ahnung von Saxen. Ich habe beim entrümpeln bei meiner Mutter ein Saxophon von Kohlert "Regent" gefunden. Auf den Klappen sind grüne Punkte und in der "Beuge" unten rostet es leicht. Könnt Ihr mir sagen, ob ich das so verkaufen kann oder ob so etwas nicht reparabel ist. Möchte niemand linken. Daher die Frage an die Profis. Kennt ihr die Marke? Taugt das etwas?
    Grüße,
    Hecht
     
  2. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Hecht!

    Selber habe ich noch kein Kohlert Sax gesehen oder gespielt,
    nach meiner Recherche sind diese Saxe in Graslitz (CZ) vor dem 2.Weltkrieg hergestellt worden und dann in Winnenden bei Stuttgart unter dem Namen Kohlert&Co. Anscheinend jedoch nur bis 1977. Folgende Modelle wurden bis 1977 hergestellt: Modellnamen Popular, Regent, Star und Excelsior.

    Grundsäztlich ist fast jedes Sax wieder herstellbar, ist nur eine Preisfrage! Aber nach Deiner Beschreibung handelt es sich nur um Lackarbeiten. Hast Du du die Mechanik geprüft? Vllt. kannst Du mal jemanden anspielen lassen...

    VG
    Ten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden