Versand aus den USA

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Micha51, 23.März.2013.

  1. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,
    ich warte inzwischen 4 Wochen auf drei Notenhefte der Serie von Greg Fishman: Jazz Phrases for Saxophone. Direkt bei Greg bestellt und mit Mastercard bezahlt. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit solchen Bestellungen und kann mir sagen, ob derartig lange Lieferzeiten normal sind ? Kann die Sendung evtl. im Zoll festhängen ? Inzwischen hat Greg mir freundlicherweise sogar angeboten, eine Ersatzsendung auf seine Kosten auf den Weg zu bringen.
    Blöde Angelegenheit. Ich will doch bald anfangen, die Stücke zu üben, die immer wieder in den höchsten Tönen gelobt werden.
    Gruß
    Micha
     
  2. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Hallo Micha,

    Der Zoll kann eine Lieferung schon mal erheblich verzögern. 4 Wochen sind lang, aber noch nicht außerhalb des Möglichen. Wann genau hat Greg das denn auf den Weg gebracht?

    Gibt es keine Tracking-Nummer oder so etwas?

     
  3. Micha51

    Micha51 Ist fast schon zuhause hier

    Hi Claus,
    Greg hat einen autorisierten Händler für den Versand: CCNow.
    Trackingnr. habe ich nicht. Als Status wird angegeben: Verschickt am 22. Februar 2013 !!

    Gruß
    Micha
     
  4. bluemike

    bluemike Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    vier Wochen sind recht lang für eine Sendung, die eigentlich problemlos durch den Zoll gehen sollte - aber nicht ganz ungewöhnlich. Eine Woche würde ich noch zugeben.
     
  5. chrisdos

    chrisdos Strebt nach Höherem

    Hi Micha,

    ich habe auch immer wieder die Erfahrung mit so langen Lieferzeiten gemacht, gerade bei Briefen und Päckchen. Soweit ich es einschätzen kann, ist der deutsche Zoll das Hauptproblem. Bei Sendungsverfolgung konnte ich dann feststellen, dass der Transport von USA nach D etwa 5 Tage dauerte und der innerhalb D dann nochmal 2 Wochen oder länger.

    Das Angebot von Greg ist super, aber ich würde noch etwas warten.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. mixokreuzneun

    mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

    hallo zusammen,

    habe das zeug per amazon usa bestellt, hat ne woche gedauert, dann wars da!

    grüsse

    mixo
     
  7. RomBl

    RomBl Guest

    Nabend zusammen,

    ich habe schon Schallplatten in den USA und in Japan bestellt ... spätestens 10 Tagen nach Bestellung konnte ich das Zeug beim Zollamt abholen.
     
  8. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe schon oft beim ami-ebay bestellt.
    Meistens war die Ware in zwei bis drei Wochen da, habe aber auch schon länger als zwei Monate gewartet.
    Ich würde noch warten.

    Gruß Hans
     
  9. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Bei meinem letzten Mikrophon hat es über zwei Monate gedauert, ich würde auch empfehlen, noch etwas zu warten..
    LG Juju
     
  10. saxud

    saxud Schaut öfter mal vorbei

    Hallo, ich habe schon öfter Sachen aus USA bestellt. Fazit es variiert mit den Lieferzeiten von einer Woche bis einem Monat. Die besten Erfahrungen habe ich mit USPS in Amerika und DHL ab Deutschland gemacht. Es kommt auch darauf an wie der Versender das Paket deklariert. Wenn er die Summe sichtbar auf dem Packschein ausweist, zieht der Postmensch den Zoll ein, wenn nicht kann es Dir passieren das Du zum Zoll musst.
    Gruß,
    Udo
     
  11. Macsax

    Macsax Ist fast schon zuhause hier

    Hi,

    ich hatte mir die Hefte auch direkt bei Greg Fishman bestellt und habe etwa 6 Wochen darauf gewartet, ist also noch voll im Rahmen.
    Warte noch ein wenig, ist aber auch wirklich nett das die Ersatzlieferung angeboten wurde.

    Macsax
     
  12. Gast

    Gast Guest


    Hallo,
    da mußt Du Geduld haben, die Post und die Zollabfertigung sind nicht gerade "Zeitnah"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden