1. Hallo Gast
    Bitte inseriere hier nur, wenn Du mit unseren Regeln für die Kleinanzeigen einverstanden bist. Es wäre nett, wenn Du im Falle eines Verkaufs eine Spende an das Forum leisten würdest.
    Wenn Instrumente angespielt werden können ist eine Standortangabe (Kreis, PLZ Gebiet) im Inserat hilfreich.
    Durch einen Klick auf das Präfix der Anzeigen ("Suche", "Biete", "Tausche", "Erledigt") ist es möglich, nur die Anzeigen mit demselben Präfix zu sehen, also z.B. alle Suchen.

Biete Verschiedene Mundstücke (RPC / Selmer / Yamaha)

Dieses Thema im Forum "Altsaxophonmundstücke" wurde erstellt von Claus, 31.August.2024.

1. Claus

Claus Mod Emeritus

Ich räume gerade meine Schubladen auf und habe beschlossen, dass von meinen 5 Mundstücken fürs Alt vier gehen dürfen (müssen).

Das sind (von oben auf dem Foto nach unten)

Yamaha 4c - Das würde ich für 15 Euro abgeben

RPC - Hier tue ich mich mit dem Verkauf am schwersten, da es jahrelang mein Mundstück war. Ich habe eben mal auf Ebay USA geschaut - seit dem Tod von Ron Coelho (siehe: https://www.saxophonforum.de/threads/rip-ron-coelho.48197/) scheinen die Preise durch die Decke zu schiessen. Die Teile werden dort ab 500$ aufwärts angeboten.

Ich biete es hier für 290 Euro an.

Bitte fragt mich mich nach der genauen Bahnöffnung - ich habe es schlicht vergessen und es steht auch nichts drauf. Foto 2 gibt zumindest eine Vorstellung.

Selmer S80 C*

und

Selmer S80 E

Beide älter und etwas diskoloriert (das Olive-Grün hat allerdings einen gewissen Vintage-Charme), aber funktionieren beide 1A!

Diese biete ich für jeweils 62 Euro an (das entspricht dem billigsten Neupreis minus 100 Euro).

Antesten und Abholen möglich in Tönisvorst, ansonsten verschicke ich natürlich auch. Dann kämen zu den genannten Preisen noch die tatsächlichen Versandkosten dazu.

IMG_0432.jpg IMG_0433.jpg

Bei Fragen bitte melden.

2. Ellulu

Ellulu Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Claus,
    hat das RPC eine Rollover- oder Step-Baffle?
    Grüße!!
    Ellulu

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Step, würde ich sagen.

Ich mache noch eine Aufnahme vom Inneren.

4. Cazzani

Cazzani Schaut öfter mal vorbei

Falls das RPC eine Rollover-Baffle hat, bin ich sehr daran interessiert. Ron Paul Coelho hat meistens auf der Seite, wo nicht "RPC" steht, die Bahnöffnung und die Baffle dünn eingekratzt, so etwas wie "105B". Steht dort etwas? Ich bin gespannt auf die Aufnahme vom Inneren.

Rein aus Interesse: Was für ein Mundstück ist das fünfte, das Du behältst?

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Du hast Recht! War mir bislang nie aufgefallen.

Dort steht ganz dünn "80 B"

IMG_0436.jpg

Also high baffle

@Cazzani

Behalten werde ich ein altes Meyer. Das schien mir von allen am flexibelsten. Irgendwo zwischen dem RPC und den Selmer.

6. Claus

Claus Mod Emeritus

Preissenkung:

Selmer S80 C*
    und Selmer S80 E jeweils nur noch 55 Euro

RPC: 270 Euro

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Das Selmer C* ist reserviert.

8. Claus

Claus Mod Emeritus

…und verkauft.

9. Cazzani

Cazzani Schaut öfter mal vorbei

Hallo @Claus - ich habe Interesse am RPC. Siehe meine PN.

10. Claus

Claus Mod Emeritus

RPC ist reserviert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden