Verschiedene Polster

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 29.Oktober.2010.

1. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Hallo,

habe gerade mein Sax von der GÜ abgeholt, und erst zuhause bemerkt, dass an beiden Oktavklappen weisse Polster verwendet wurden. Verwendet wurden Pisoni Polster. Kann mir einer von den Experten hier sagen, was für Polster die beiden weissen sind-bzw warum bei den Oktavklappen diese andere Art verwendet wurde? Kann in der Fachwerkstatt erst nach den Ferien fragen, bin aber neugierig, da ich es so noch nie gesehen habe.

Liebe Grüsse

Sylvie

2. rbur

rbur Mod

Ich nehm mal an, dass grade keine Saxpolster in der passenden Größe da waren und er deswegen Klarinettenpolster genommen hat.
    Es gibt auch Polster aus Känguruhleder, die sind auch weiß.

Das kannst du leicht feststellen: Bei Klarinettenpolstern in der Oktavklappe überbläst das Instrument in die Duodezime, bei Kanguruhpolstern fallen die Oktavsprünge etwas leichter.
    :-D :-D :-D :cool:

3. Gast

Gast Guest

RBur,

wennich dazunoch etwas anfügendarf.

beim kängeruhleder hüftdie oktavklappe wesentlichschneller ;-)

joke geh um die corner: es kann durchaus sein, dass dein doc mit wissen, gerade hier zwei extrem wasserabweisende polster verbaut hat.

alleine die farbangabe "weiß" dürfte hier nicht reichen.

und wenn ich nicht recht habe, hat RBur recht - lol.

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@rbur & nimo:

Na Ihr gefallt mir!

5. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hi,

munkel, munkel....

ich munkel jetzt mal, dass er schlecht klebende :-D Polster verwendet hat, um sicher zu gehen, dass die Oktavklappen

1. zuverlässig
    2. verzögerungsfrei

aufgehen.

Liebe Grüße

Chris

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden