1. In diesem Forum bitte nur antworten, wenn konkretes Interesse an der Anfrage besteht. Alle anderen Beiträge werden von den Moderatoren kommentarlos gelöscht. Dies gilt insbesondere für Beiträge wie "Ich hätte Interesse, es ist aber leider viel zu weit weg" und Metadiskussionen über Vergütungen und Auftrittsbedingungen von Musikern.

Verstärkung (Alt/Sopran) für Sax-Quartett Raum Wit/Bo/Do

Dieses Thema im Forum "Bands suchen Musiker und umgekehrt" wurde erstellt von Sandsax, 7.März.2012.

  1. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo,

    wir suchen noch eine nette Verstärkung für unser meist jazzorientiertes Saxquartett im Raum Witten/Umgebung-
    am besten Alt-/Sopranspieler(-in).

    Du solltest schon etwas Spielerfahrung haben, also nicht unbedingt blutiger Anfänger sein, andererseits aber auch nicht zuu viel von uns erwarten..... ;-)

    Wir proben/üben 14-tägig unter professioneller Leitung (Musikschule); z. Zt. vormittags (zur Not möglicherweise änderbar...)
    Es ist zum Mitspielen nicht erforderlich, auch Einzelunterricht an dieser Musikschule zu nehmen.

    Bei Interesse/Fragen bitte PM, bzw. einfach auf diesen Thread antworten.

    Grüße,
    Dirk
     
  2. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Ob ich nett bin, weiss ich nicht ... :)
    Ich könnte Sopran bieten. Habe allerdings bis jetzt nur klassisch gespielt.
    Wir könnten es ja mal probieren.
    An welchem Tag?
    Es wäre schön noch ein paar Infos zur Musik zu bekommen!
     
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Jörg,

    schön, dass Du Interesse bekundest! Hätten uns ja fast schon neulich bei Dreas (Rainer Witzel Workshop) kennengelernt.

    Der Wochentag ist Donnerstag; der steht auch wegen der Musikschulorganisation fest und ich hätte ihn schlauerweise direkt nennen sollen :oops:

    Die Stückauswahl bestimmen wir gemeinsam, Noten werden zur Verfügung gestellt.

    Gespielt haben wir eigentlich immer die einschlägigen als Quartettnoten erhältlichen Klassiker einfacher bis mittlerer Schwierigkeitsstufe (bspw. Round Midnight, Pink Panther, Dreigroschenoper, Summertime, etc. pp); sind auch schon an Projekten gescheitert, bevor wir uns nachhaltig an ihnen die Zähne ausgebissen haben- der Spaß sollte weiterhin im Vordergrund stehen!
    Klassik zuletzt: Ronde de Princesses (Stravinsky), auch mal die Gymnopädie oder ne Fuge

    Gruß aus Herdecke,
    Dirk
     
  4. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Hallo Dirk,

    hätt´ich ja Spaß dran.

    Aber 75km hin und 75km zurück...

    Schade, :cry:

    Thomas
     
  5. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Thomas,

    stimmt: SEHR SCHADE!!!!! :cry: :cry: :cry:

    Dirk

    P.S.: wär aber doch nur 14-tägig... ;-)
     
  6. bildGRAV

    bildGRAV Ist fast schon zuhause hier

    Hallöchen!
    Wie es der Zufall will, bin ich morgen in einem Seniorenheim in Witten Mitte. Muss da ab 7:30 Uhr 4 Klaviere stimmen. Vielleicht können wir uns ja irgendwie mal kurz sehen. Da ich aber um 12:30 Uhr zur Raubtierfütterung (unserer Hunde) zu hause sein muss, wird wohl nur sehr kurz Zeit zum Kennenlernen sein.
    Wenn Interesse besteht, könnte ich per PM mal meine Mobilnummer mitteilen.
     
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo Jörg,

    hab Dir ne PM geschickt,

    bis denn
    Dirk
     
  8. Arndt

    Arndt Schaut nur mal vorbei

    Hey, bin erst gestern in dieses Forum gekommen, da ich ein Quartett suche.
    Das Post ist schon ein paar Tage alt und daher würde mich interessieren, ob ihr noch sucht!
    Ich spiele seit 4 Jahren Altsax bei Andreas Greber.
    Bedingt durch meine Arbeit könnte ich auch mal Vormittags, daher passt vieles... Meldet euch doch mal, falls die Frage noch aktuell ist!
    Bis dahin
    Arndt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden