Verstärkung aus Niederkassel

Dieses Thema im Forum "Neue Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von summertime, 9.März.2013.

  1. summertime

    summertime Ist fast schon zuhause hier

    Vor zwei Jahren hatte ich in unserer VHS einen Saxophonworkshop entdeckt und war sofort Feuer und Flamme.

    Gleich angemeldet, Sax ausgeliehen und der WS konnte beginnen. Ich war voller Vorfreude, trotz knapp 50 Jahre mehr oder weniger unmusikalischer Vergangenheit.

    Kurz zusammengefasst: es lief suboptimal - katastrophal (so ist das manchmal mit den Erwartungen)

    Daraufhin habe ich ein JUPITER Anfängersax gekauft, einen Musiklehrer gesucht und mit ihm und
    John O' Neill - Jazz Method for saxophone begonnen.

    Ich bin glücklich, damals nicht aufgegeben zu haben, und genieße die Plateau-Sprünge (besonders, wenn es mal wieder überhaupt nicht funktionieren will), spiele zu Playalongs zwischen Dirko Juchem, Jim Snidero, Bob Mintzer und probiere zwischen Klassik (va Pensiero - nicht unbedingt für Sax geschrieben, aber schön), Pop, Jazz, ... alles mögliche aus.

    Das Saxophonforum habe ich vor einem Jahr entdeckt und mir bisher passiv Tipps geholt. Die Ankündigung vom BB-WS in Bonn hört sich hochinteressant an; hier will ich mich gleich noch anmelden.

    Viele Grüße an alle Gleichgesinnte


    Jürgen
    aus Niederkassel (zwischen Bonn und Köln)
     
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Hallo Jürgen,

    herzlich Willkommen im liebenswerten Saxophonforum.

    Schön Dich auf unserem BB Workshop in Bonn kennen zu lernen!

    LG

    Dreas

    P. S. Und "summertime" können wir wahrlich wieder gebrauchen. Hier kommt gerade wieder der Winter angekrochen.
     
  3. Dieter_B

    Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Jürgen
    Na endlich mal wieder einer aus der bonner Gegend!
    Das ist schön :)

    Aus Bonn Beuel sende ich dir ein herzliches Willkomen hier im Clup der liebenwürdigen Sax-Chaoten.
    Dann werden wir uns ja bald beim BB-WS kennen lernen!

    @Andreas
    Wenn wir Summertime nicht bekommen, dann spielen wir es eben ;-)

    Gruß
    Dieter
     
  4. pth

    pth Ist fast schon zuhause hier

    :welcome: Dann passt du ja auch gut in die KuK Truppe :-D

    Guggst du hier!
     
  5. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Herzlich willkommen aus Düsseldorf,

    leider kann ich zu dem ws nicht kommen.

    Er lohnt garantiert!


    Cheerio
    tmb
     
  6. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Hallo Jürgen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

    Ich hoffe das lesen und stöbern im Forum bringt dich weiter und hält dich am saxen ;-)

    LG aus der Eifel
    Dabo
     
  7. Apfel

    Apfel Kann einfach nicht wegbleiben

    Herzlich Willkommen vom Fuße der Löwenburg.

    Wäre super, Dich auf einem Workshop zu treffen.

    LG Apfel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden