Verwirrende Fotos eines SML auf EBay Kleinanzeigen

Dieses Thema im Forum "Saxophone" wurde erstellt von Sandsax, 18.November.2020.

1. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

In dieser Anzeige

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sml-paris-ref-a-1936-alt-saxophon/1576183917-74-2910

wird ein SML Alto angeboten.
    Die Becherlänge sieht mir von rechts fotografiert so aus als reicht es nur bis tief-H.

Dann gibt es aber ein Foto der Becherklappen, hier sind sie interessanterweise auf der anderen Seite (?), mit H und Bb- Klappe.
    Der Klappenschutz auf diesem Bild ist nicht zeitgerecht und vollkommen untypisch für SML…

Hab die Fotos mal gesichert, bevor sie wieder raus sind.

Was meint Ihr dazu?

Anhänge:

2. Fbuckert

Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

Das wird ein frühes Rev A. sein siehe z.b.

http://www.saxpics.com/?v=gal&a=74

Auf den ersten Blick würde ich sagen, das passt.

Mein Rev D sieht in der tat völlig anders aus.

Das 3. Foto ist nicht (mehr) in der Anzeige

Gruß
    Friedrich

kindofblue und Sandsax gefällt das.
  3. Sandsax

Ja, das Foto ist wohl raus, weil ich ihn angeschrieben und darauf hingewiesen hatte.

Darüberhinaus habe ich ihn gebeten noch ein Bild des gesamten Instruments von rechts einzustellen.
    Der Schallbecher des Rev. A bei Saxpics reicht deutlich höher, oder ich täusche mich komplett…?

4. Sandsax

Ich hab mal ein Rev. A aus ähnlicher Perspektive fotografiert.

Da erkennt man noch einen Sack voll anderer Unterschiede.
    Das angebotene Instrument (oben) ist deutlich antiker in der Konstruktion, hat weniger Klappen/Tonlöcher, kein Perlmutt auf den Drückern…
    Auch die SML-typische Bogenstütze fehlt.

0EADB40A-D8C5-4783-B7C5-9CE42A59371D.jpeg AD7735F4-B77C-4E98-A8F4-EAC5B63A8303.jpeg

kindofblue gefällt das.
  5. Sandsax

Jetzt hat er auch die Modellbezeichnung („Ref. A“) rausgenommen und mir geschrieben, dass er das besser noch einmal nachprüft.

6. ppue

ppue Mod Experte

@Sandsax: Definitiv ein Sax bis tief-H. Hast du ihn mal gefragt, woher das Bild mit den Becherklappen stammt?

7. Sandsax

Nein, er hat auf meine Frage hin, ob es sein könne, dass das Bild von einem anderen Instrument stammt, nur geantwortet, dass ich recht hätte und er hätte das Bild nun entfernt.

Die Anzeige ist jetzt ganz raus.

ppue gefällt das.
  8. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Dem Sandsax entgeht nichts:watching::snaphappy:!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden